Vor 1 Stunde
(Vor 5 Stunden)aj_runner schrieb:(Vor 5 Stunden)TranceNation 2k14 schrieb:(Gestern, 18:20)mariusfast schrieb: Weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran unübersichtlich ist.
Mein Musiklehrer hat auf der zweiten Seite seiner Tonleiter Entwicklung (C# Dur aufwärts) damals geschrieben: "Vorsicht dass es nicht zur 'Über-Sicht' kommt." Spannend wäre, was passiert, wenn dein Beitrag länger als eine Forumsseite wird, das hat noch keiner geschafft. Vermutlich löscht sich der Thread, dein Acount oder das Forum explodiert. Vll kann Oliver prognostizieren, in welche Richtung es geht.
Ich würde eher die Frage stellen, ob wir eine Transkription eines Podcasts benötigen. Die Beschränkung auf max. drei Kernthesen sollte reichen in VB. mit der Quelle, wo jeder selbst ins Detail gehen kann.
Um auf das inhaltliche einzugehen: Ich gehe mit, dass eine Marathonvorbereitung nahtlos an die Sommersaison nicht beste Idee war. Dass aber 3 Wochen mehr Training der Gamechanger gewesen wäre, da macht sie sich glaube ich etwas vor.
In einem Fließtext ohne Zitierkästen wäre das auch deutlich platzsparender gewesen. So viel Text war es ja dann eigentlich gar nicht. Ich gebe zu, dass ich da etwas zu bequem war und werde dies versuchen besser zu machen in "Zukunft"
Auch wenn es in einem anderen Thread von dem Moderator Oliver bereits einen verwirrenden Hinweis gab bzgl. der Zukunft des Forums, in Verbindung damit, dass die Moderatoren nicht mehr zufrieden sind mit den Forenbeiträgen: Alles hat ein Ende auch das Forum hat eins...
Zu den Gesa-Aussagen: Ich finde 3:50 muss eben gerade für eine Läuferin, die 3:30 Min als MRP hat, sich locker anfühlen. Deshalb haben mich ihre Aussagen zu dieser Pace verwirrt. Denn in diesem Bereich wird eigentlich bei erfahrenen Marathonläufer sehr viel gearbeitet. Siehe auch Esthers DL2 bei 1,0 MMOL Laktat in unter 3:40 Min (bei einem Marathonpotential von ungefähr 3:20 MIN Schnitt). Ich denke das ist für ein Marathonläufer sehr wichtig, neben der spezifischen Entwicklung der MRP.
Es kann auch sein, dass viele Mittelstreckler zwar einen hohen Umfang kennen, aber eben eher langsamere Kilometer gemacht haben.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes