01.10.2025, 14:01
(01.10.2025, 13:13)mariusfast schrieb:@Mariusfast: Deine Conclusio halte ich für ziemlich weit hergeholt, das hat Gertrud nicht geschrieben.(01.10.2025, 12:35)Gertrud schrieb:in einem anderen Thread haben Foristen über Ausbeutung von ehrenamtlichen Trainern berichtet.(01.10.2025, 08:38)mariusfast schrieb: & weil du möglicherweise Lehrerin warst und keine Sorge um die Rente haben musst?
Ich habe noch nie irgendwo wegen irgendwelcher Geldsorgen geklagt. Das wäre einfach unfair. Urlaub war für uns lange Zeit ber ein Fremdwort. Ich bekomme natürlich mit, dass einige TuT nicht so auf Rosen gebettet sind und nicht mal eben 500 € Portokasse zahlen können. Wir kommen auch nicht aus reichem Haus. Wir haben aber sehr sparsam gewirtschaftet. Ich staune oft, was Schüler:innen alles so in der Mensa über Mittag vor dem Nachmittagsunterricht kaufen.
Ich halte das Thema für unglaublich wichtig als Fortbildungsbestandteil.
Gertrud
Es ist ja schon ziemlich fragwürdig, wenn dann die intrinsische Motivation in Frage gestellt wird, wenn jemand Aufwandsentschädigung postuliert. Ich hoffe du forderst nicht, dass sie auch noch ihr letztes Bisschen an Freizeit, einmal im Jahr in Urlaub zu gehen, aufgeben sollen.
Den Vorschlag von Reichathletik halte ich übrigens für sehr gut. Das hätte auch viel mit Anerkennung zu tun!