22.08.2025, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2025, 18:25 von mariusfast.)
(22.08.2025, 17:41)OldSchoolRunner schrieb: Und auf den Videos aus St.Moritz sieht sie relativ fit aus. Aber das sind natürlich nur kurze Sequenzen, die man sieht. Da müsste man Max Thorwirth oder andere "Mitläufer" fragen, was der direkte Eindruck war.Sie hat ja auch nach der DM gemeint, dass sie im Training ja ganz normal trainieren kann.
finde es immer noch echt seltsam. Kann mir das persönlich halt als Amateurläufer nicht vorstellen. Also klar, dass man jetzt manchmal ne Phase hat, wo man eig fit ist im Schwellenbereich im Training und dann im WK einfach nicht in den Vo2Max Bereich reingehen kann und sich nicht verausgaben kann.
Aber Koko war ja über 5 KM näher an ihrer gewöhnlichen Schwellenpace als an ihrer 5 KM Form. Zudem sieht sie ja auch erschöpft aus nach ihren Rennen (was natürlich mein subjektiver Eindruck ist).
Thorwirth hat ja angeteasert, dass Koko mit Dahlke einen Einlaufenpodcast machen möchte
Die Stimmung scheint also zu stimmen. Ich habe den Eindruck ihr tut das ganz gut mit den Jungs da oben trainieren zu können. Mal Abwechslung schadet bestimmt nicht und ist vllt. auch ne Genugtuung wenn man Programme mit der deutschen Männerspitze um mitmachen kann als Frau (denke jetzt natürlich nicht, dass sie dasselbe Programm oder die selben Bereiche trainiert hat wie Ruppert oder Thorwirth). Wobei dass sie D- Threshold mit Ihlow oder Max Nores mitmachen könnte, würde mich jetzt auch nicht überraschen. Und bei Dahlke weiß man auch nie welche Form er hat (Übrigens noch so einer, der ja im Training oftmals super drauf ist und man dann nicht so wirklich weiß worans liegt im WK).“Anything we can actually do we can afford” Keynes


