19.07.2025, 14:17
Ich hatte immer den Eindruck, Steeple sei in Deutschland eher ein gewisser Schwerpunkt und hätte durchgängig überdurchschnittliches Niveau und auch Prestige. Cross dagegen ein Stiefkind, was wie schon bemerkt widersprüchlich erscheint. Ich meine auch öfter gehört zu haben, daß man beim Hindernislauf wenigstens ein Gegenmittel habe, um sich der wachsenden ostafrikanischen Übermacht entgegenzustemmen: das akribische, systematische Techniktraining für die Hindernisüberquerung (vielleicht eine mythische Selbstzuschreibung).
Aber eine kleine KI-Auswertung die ich mal wieder hier anhänge, bestätigt die Prämisse dieses Threads (Stagnation/relatives Zurückfallen, jetzt Boom) weitgehend. Sie ist nicht ohne Mängel (ich habe nur einmal auf Anhieb gepromptet und den Google-Gemini-Rechercheplan ohne Prüfung akzeptiert, aber vielleicht findet es ja jemand interessant, auch als Anregung für eigene KI-Recherchen zur Leichtathletik.
3000m Hindernis_ Deutschland im Vergleich_.pdf (Größe: 355,71 KB / Downloads: 31)
Aber eine kleine KI-Auswertung die ich mal wieder hier anhänge, bestätigt die Prämisse dieses Threads (Stagnation/relatives Zurückfallen, jetzt Boom) weitgehend. Sie ist nicht ohne Mängel (ich habe nur einmal auf Anhieb gepromptet und den Google-Gemini-Rechercheplan ohne Prüfung akzeptiert, aber vielleicht findet es ja jemand interessant, auch als Anregung für eigene KI-Recherchen zur Leichtathletik.