Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)Rawal schrieb:(Vor 5 Stunden)Delta schrieb: Rawal vielleicht schaust Du mal die Ergebnisse der letzten DM an bevor Du sowas verkündest. Top 10 wRe einem Olympiastützpunkt angemessen.
Die Ergebnisse der letzten DMs habe ich mir nochmal angesehen. Diese bestätigen die Bestenliste und meine „Verkündigung“. Eine Vielzahl vordere Plätze im Sprintbereich. Im Staffelbereich Jugend -> Aktive wurde fast in jeder Altersklasse eine Medaille gewonnen, was für eine große Breite spricht. Bei deinem letzten Satz fehlen auch Informationen, daher ist dieser ebenfalls nicht zu verstehen.
Dass an OSPs als "Nebenprodukt" auch eine große Breite guter Athleten entsteht, ist meiner Ansicht nach ein Zeichen dafür, dass der Wissenstransfer lokal gut funktioniert und die Anlagen nachhaltig genutzt werden.
Natürlich ist es für Trainer wichtig, sich auch selbst autodidaktisch Wissen anzueignen, wie Gertrud das vorlebt, aber es verschafft einem Nachwuchstrainer doch schon einen signifikanten Startvorteil, wenn er lokal gutes Training beobachten und erleben kann oder gar selbst damit aufgewachsen ist.