(02.01.2025, 18:23)Diak schrieb: Vielleicht darf ich noch ergänzen, liebe Gertrud, dass reichtathletik Dir wohlgesinnt ist, und dennoch oft gerade deswegen diesen Aspekt, der ihn nervt, benennt. Das hält Dein westfälisches Gemüt aus, glaube ich, austeilen und einstecken
Ich versuche immer, fehlende Übereinstimmungen in vernünftiger Form mitzuteilen. Wenn ich härter werde, ist eine Attacke auf mich vorher losgelassen worden. Es gibt natürlich auch Menschen, die ich "gefressen" habe. Ich bin immer dafür, dass "das Pferd, das den Hafer verdient hat, ihn auch bekommt". Ich hasse es, wenn man sich mit "fremden Federn schmückt". Ich habe immer HjH erwähnt, von dem ich sehr viel gelernt habe, er aber auch im Laufe der Zeit von mir. Das war beileibe keine "Einbahnstraße".
Mein "Sport-Tafelsilber" gebe ich nur an wirklich sehr gute Freunde. Ich halte andere nicht von der akribischen Arbeit ab. Mich interessiert am Sprintbereich nach wie vor die Verletzungsprophylaxe in Verbindung mit der Ätiologie. Das wäre hier dann auch in meiner gesundheitlichen Lage zu aufwendig für mich. Die Hypertonie spaßt nicht.
Natürlich bin ich auch oft "gegen den Strom geschwommen", was mich manchmal viel Kraft gekostet hat. HjH und ich haben auch frühzeitig auf Defizite im strukturellen Bereich, im Energiebereich und im Krafttraining des deutschen Sprints hingewiesen. Das habe ich aus Überzeugung um der Sache willen getan. Es brauchte Jahre, ehe man sich bewegte. Die Verletzungen im ischiocruralen Bereich von Owen Ansah gefallen mir nicht. Ich wüsste sehr gerne die Gründe. Ich will damit nicht Sebastian Bayer demontieren.
Gertrud
"Erfolg kommt nicht zu denen, die abwarten; Erfolg kommt zu denen, die handeln." Das sagte eine hervorragende Wissenschaftlerin.