01.01.2025, 22:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2025, 23:07 von trackwatchnds.)
(01.01.2025, 20:06)Diak schrieb: Du hattest ja vorgeschlagen, "einfach nur die Fakten" anzusehen. Dafür wäre ich sehr zu haben, ist hier wie oft aber schwierig, weil die Prämissen so unterschiedlich sind. Ich habe Gertrud so verstanden, dass sie weder Meuwlys Kompetenz noch seine Leistungen infrage stellt (das wäre auch in der Tat schwer), sondern darauf verweist, dass er für den Vergleich auf der Ebene der Ergebnisse wenig geeignet scheint, weil er die besten Bedindungen (Papendaal), ein herausragendes Talent (Femke) und die von Dir zitierte Aura riesiger Erfolge mitbringt, während Engel ein Supertalent mit wackeliger Psyche und ein paar andere talentierte Athlet:innen trainiert, die nicht in der Liga Bol/Klaver spielen.
Das würde ich sehr begrüßen, denn die "Fakten" (in der Leichtathletik: real erzielte Ergebnisse/Leistungen) sprechen doch eine eindeutige Sprache und können nur durch ein Abweichen auf eine hypothetische Ebene abgeschwächt werden.
Falls der Vergleich Rüttgers/Engel vs. Meuwly nicht passt, was absolut der Fall sein kann, dann verstehe ich aber nicht, warum Gertrud ihn überhaupt gezogen hat. Selbst wenn Meuwly Traumbedingungen mit dem Vielfachen an Gehalt und quasi einem ganzen System im Rücken hat, dann erklärt das doch nicht diese enorme Leistungslücke. Und selbst wenn Bol einzigartig ist, kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die Niederlande mit einer Fläche kleiner als Niedersachsen und Einwohnern weniger als NRW die ganze Bundesrepublik dermaßen abhängt, weil sie mehr Talente haben sollen. Das ist völlig unmöglich. Von der Schweiz will ich gar nicht erst anfangen, sonst wirds ja richtig peinlich und Delta schwillt der Kamm
Gertrud wird sich bestimmt noch dazu äußern, aber aus meiner Sicht ist es aktuell nur ein Überhöhen der eigenen Leute ohne faktische Basis im Bereich Langsprint. Jeder hat seine Favoriten, das ist auch völlig in Ordnung, aber dann bitte auch bei der Sache bleiben und argumentativ "durchziehen". Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!