31.12.2024, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2024, 09:16 von trackwatchnds.)
(31.12.2024, 00:27)Gertrud schrieb:(31.12.2024, 00:03)frbcrane2 schrieb:(30.12.2024, 19:29)Roy Schmidt schrieb: Ich halte Jannik Engels im Gesamtpaket für den besten Sprinttrainer in Deutschland (mit riesigen ABstand vor einigen anderen die mehr zu sagen haben) und Jenny Montag war immerhin im Halbfinale der EM und war dann verletzt.Gesamtpaket heißt für mich inklusive 400m und wenn Engel der beste deutsche 400m Trainer ist...Gute Nacht.
Ich glaube schon, dass Jannik Engel und Tobi Rüttgers in dem Fall besonders über 400m sehr gute Kenntnisse haben, die sich fast mit denen von Meuwly decken. Es gibt da nur geringe Nuancen.
Woran liegt es denn deiner Meinung nach, dass diese geringen Nuancen in der Kenntnis zu einem astronomischen Abstand in der Realität werden?
Möglicherweise sind Engel/Rüttgers auf einem Level mlt Meuwly, ich weiß es nicht. Wenn man sich aber, ganz ohne den Einfluss persönlicher Sympathienverteilung, einfach nur die Fakten ansieht, kann man doch unmöglich zu so einer Aussage kommen?!
Das einzig mögliche Szenario wäre, dass man aus Hoven und Franzen, etc. (überhaupt nicht abwertend gemeint) einfach nicht mehr herausholen kann, weil sie ab einem bestimmten Level limitiert sind. Vielleicht auch ein Meuwly nicht. Vielleicht wären dessen Athletinnen bei anderen Trainern sogar noch stärker. Vielleicht ist es auch das Umfeld/System dahinter, vielleicht sind es die Stroopwafels.
Wenn man sich jedoch auf diese Ebene begibt, dann kann man doch Trainer:innen überhaupt nicht mehr fair oder objektiv bewerten. Für mich persönlich ist die Sachlage in der Angelegenheit klar...
Edit: Ich wünsche mir, dass Engel/Rüttgers und viele andere dt. Trainer ein paar richtige Raketen an den Start bekommen und sie dann ihre Kenntnisse auch vollumfänglich wirken lassen können! Das meine ich zu 100% ernst.