30.11.2024, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 17:04 von mariusfast.)
Läuferwahl 2024
von der Online-Community laufen.de und den innerhalb von German Road Races organisierten Laufveranstaltungen.
Nachwuchstrainer?? Kolberg ist 25 J. alt..
Welche zahlreiche entdeckte Monz-Dietz neben Kolberg? Ich kenne nur seinen Sohn Thorben Dietz, der jetzt Reh trainiert. Velten Schneider trainiert(e) auch noch bei Monz-Dietz. Aber ihn entdeckte er nicht. Schneider war bereits davor erfolgreich unter H. Olbrich, der leider verstarb (Schneider und Kohlberg waren mal ein Paar, sodass die Verbindung zu Monz-Dietz zu erklären ist)
Es gibt noch einige Nachwuchstalente aus der Vergangenheit, die mir einfallen. Aber das waren eher Läufer, die bei Dt. Jugendmeisterschaften teilnahmen. J. Scherr bspw. lief dann nach seinem Wechsel zu Wattenscheid später noch knapp unter 30 Min. auf 10 KM.
von der Online-Community laufen.de und den innerhalb von German Road Races organisierten Laufveranstaltungen.
Zitat:Frauen:
1. Krause 82 Pkt.
2. Domenica Mayer 35 Pkt.
3. L. Meyer, N. Engelhardt, Keyeta mit jew. 22 Pkt.
Männer:
1. Petros 51. Pkt.
2. Pfeiffer 48 Pkt.
3. Ringer 34 Pkt.
Lauftalente männlich
1. Kaufhold
Lauftalente weiblich
Ehrle
Nachwuchstrainer
Als Nachwuchstrainer des Jahres zeichnete GRR Leo Monz-Dietz aus, der bei der LG Dorsten zahlreiche Talente entdeckte und Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) bis ins olympische Halbfinale über 800 Meter führte. Mit ihrer Bestzeit von 1:58,52 Minuten ist sie eine der schnellsten Deutschen der vergangenen Jahrzehntet
GRR-Preis für das sportliche Lebenswerk
ehemalige Weltklasse-Läuferin Kathrin Weßel
K. Weßel (Tochter ist die Mittelstreckenläuferin Nele Weßel). In Hannover war sie aus dem Trainingslager in Südafrika zugeschaltet und hielt eine bewegende Laudatio auf ihre Mutter.
Nachwuchstrainer?? Kolberg ist 25 J. alt..
Welche zahlreiche entdeckte Monz-Dietz neben Kolberg? Ich kenne nur seinen Sohn Thorben Dietz, der jetzt Reh trainiert. Velten Schneider trainiert(e) auch noch bei Monz-Dietz. Aber ihn entdeckte er nicht. Schneider war bereits davor erfolgreich unter H. Olbrich, der leider verstarb (Schneider und Kohlberg waren mal ein Paar, sodass die Verbindung zu Monz-Dietz zu erklären ist)
Es gibt noch einige Nachwuchstalente aus der Vergangenheit, die mir einfallen. Aber das waren eher Läufer, die bei Dt. Jugendmeisterschaften teilnahmen. J. Scherr bspw. lief dann nach seinem Wechsel zu Wattenscheid später noch knapp unter 30 Min. auf 10 KM.