25.10.2024, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2024, 18:05 von mariusfast.)
(25.10.2024, 14:06)Atanvarno schrieb: Die im Interview gestellte Frage war "What's your easy/recovery pace", das ist nicht GA1/Zone 2. Und da bleibe ich dabei - da ist 3:40-4:00 auch für eine 65-Minuten-Halbmarathonläuferin (eher zu) schnell.
Ja stimmt. Das ist natürlich quatsch. Mit dem besagten Rechner würde bspw. bezogen auf ihre 10 KM PB, für den GA1 Bereich 3:42-4:33 rauskommen. Und für regenerative Einheiten 4:33.
3:40 ist also mit Sicherheit NICHt ihre recovery pace , sondern schnellerer GA1 Bereich. Von daher bin ich mir sicher, dass sie diesen Bereich auch meint. Wie gesagt Dan Lorang hat nicht erst gestern mit Trainingssteuerung angefangen. Er wird wissen, in welchem Bereich sie trainieren muss. Schau dir das Training von Frederik Funk au fYoutube an, dann weiß man in welchen Bereichen er trainiert und er hat bspw. auf 10 KM eine etwas langsamere PB als Koko. Also das kann man durchaus vergleichen.
Ich denke wie gesagt das ist so ein Begriffsproblem im Laufbereich. Ich kann dir X Beispiele von bekannten Läufern auf Strava nennen, die schreiben "easy" Pace und die ganz klar im Ga1 Bereich trainieren und wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt, dann weiß man auch, dass sie damit GA1 meinen.
Kann ja auch sein,d ass sie ihre aktive Regeneration garnicht übers laufen, sondern über Alternativtraining macht.