05.10.2024, 20:36
(05.10.2024, 19:18)Delta schrieb: Kumbernuss hat eine solche Unzahl von 20 m+ Stössen, dass man sich klar fragen muss - entweder hat Sie massiv gedopt oder unsere heutigen Trainer machen gewaltig was falsch.
Trainer Kollark hat zwar nicht den besten Hintergrund aber mit Dietsch, Kumbernuss hat er wahrscheinlich mehr Medaillen geholt als Deutschland seit 2009.Trainer Kollark hat schon die WM2005 als Fehlschlag empfunden
7 Medaillen aber nur einmal Gold. Da würden sich heute einige mit von schreiben.
Als ich Kumbernuss nach dem Video zuerst auf dem Radar hatte 4 Stösse über 20 m dachte ich kurz wer hat das in den letzten 10 Jahren geschafft Valerie Adams wahrscheinlich aber sonst? Deutsche Athleten?
Die Resultate von Kumbernuss ab 1995 zeigen dann aber Serien von 20+ m Stössen nicht ein paar vereinzelte wie heute.
Kollark hat öfters den DLV und seine aktuellen Methoden kritisiert. 2019 OTon: wie sollte der DLV vorgehen?
Wie in den 90iger. Jede Athletengruppe erhält ein Budget für Training und Wettkampf und bei Siegen und guten Leistungen gibt es Prämien.
Sprich Kollark hat den Kapitalismus sehr schnell begriffen. Ab 2005 gab es von der WA/IAAF WM Prämien.
Würde heute jemand über Drehstoss diskutieren bei diesen Serien von 20 m Stössen?
Wäre interessant gewesen welche weiten eine slupianek, fibringerova oder lisovskaya auf vollem stoff mit einer ausgereiften drehstoßtechnik gestoßen hätten, ich tippe auf an die 24m.
Ich vermute mal das kumbernuss in ihrer besten Zeit 19m aus dem Stand stoßen konnte.