01.09.2024, 16:04
(01.09.2024, 16:00)runner5000 schrieb:(01.09.2024, 15:53)TranceNation 2k14 schrieb:(01.09.2024, 15:51)Jonny schrieb:(01.09.2024, 15:50)Astra schrieb: Schaut euch mal die Zeiten über 1500m an. Da bekommen sie nur ganz wenig Punkte., wenn sie nicht der erste waren.
Was für ein Schwachsinn.
Werden die Startabstände nicht abgezogen für die Punkteberechnung? Das müsste man ja machen wenn nicht nur der Platz, sondern auch eine Punktzahl ermittelt werden soll.
Nein, man müsste die Punkte sein lassen, was soll das bringen außer zu zeigen dass die Punkttabelle nicht linear ist?
Astras Kommentar verstehe ich nicht.
Deinen Kommentar verstehe ich nicht. Kaul hat jetzt Punkte im Wert einer 5:13 bekommen, also viel viel zu wenig. Netto ist er ungefähr 4:20 gelaufen. Das heißt für alle ab Platz 2 ist überhaupt keine sinnvolle Punktzahl mehr ermittelbar, wenn man nicht, wie von mir zuvor beschrieben, vorgeht.
Ich wollte sagen dass man mit der aktuellen Punktewertung nicht alles haben kann. Dein Vorgehen zur Ermittlung der ZEIT ist natürlich richtig. Aber es ist nicht sinnvoll daraus erneut Punkte zu berechnen. Stell dir vor es geht sehr eng zu (Abstand im Minutenbereich), wird aber um wenige cm nicht eingeholt. Nach Gunders ggf anderer Platz als nach IWR, wenn exponentiell gerechnet wird