Leichtathletikforum.com
ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 (Gina 10,93) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 (Gina 10,93) (/showthread.php?tid=5930)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 (Gina 10,93) - Oliver - 30.08.2024

Liveergebnisse: https://www.istaf.de/live-ergebnisse/
Livestream (12:55-17:00): https://www.sportschau.de/leichtathletik/istaf-in-berlin-am-0109-ab-1255-uhr,livestream-istaf-berlin-100.html
Zeitplan: https://www.istaf.de/zeitplan/
Startlisten: https://www.istaf.de/wp-content/uploads/Entry-List-ISTAF-2024.pdf
WA-Kategorie: B

Deutsche Starter 

Frauen: Gina Lückenkemper, Lisa Mayer, Rebekka Haase, Lisa Marie Kwayie, Luna Bulmahn, Skadi Schier, Mona Mayer, Christina Hering (600), Alica Schmidt (600), Marlene Meier, Olivia Gürth, Gesa Krause, Malin Stavenow, Lucie Kienast, Yemisi Ogunleye, Katharina Maisch, Alina Kenzel, Kristin Pudenz, Shanice Craft, Marike Steinacker, Julia Harting, Claudine Vita

Männer: Lucas Ansah-Peprah, Joshua Hartmann, Deniz Almaz, Jean Paul Bredau, Marc Koch, Manuel Sandes, Manuel Mordi, Emil Agyekum, Joshua Abuaku, Owe Fischer-Breiholz, Luke Campbell, Oleg Zernikel, Bo Kanda Lita Baehre, Torben Blech, Julian Weber, Manuel Eitel, Leo Neugebauer, Niklas Kaul, Marcel Meyer

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - marathoni - 30.08.2024

Leider ja nicht Bulmahn vs. Schmidt.

Aber bestimmt mit Wut im Bauch.

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - Atanvarno - 30.08.2024

(30.08.2024, 13:29)marathoni schrieb: Leider ja nicht Bulmahn vs. Schmidt.

Warum leider? Wer immer noch bei einem vs der Athleten landet und meint ein Rennergebnis könnte in irgendeiner Weise zur Klärung der originären Streitpunkte des Falles beitragen, hat aus 66 Seiten Diskussion zum Thema aus meiner Sicht leider nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Wir sind doch nicht in der WWE Rolleyes

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - Reichtathletik - 30.08.2024

(30.08.2024, 13:40)Atanvarno schrieb:

Warum leider? Wer immer noch bei einem vs der Athleten landet und meint ein Rennergebnis könnte in irgendeiner Weise zur Klärung der originären Streitpunkte des Falles beitragen, hat aus 66 Seiten Diskussion zum Thema aus meiner Sicht leider nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Wir sind doch nicht in der WWE  Rolleyes

Naja, seien wir ehrlich, ein direktes Duell wäre auch außerhalb der LA-Fanszene DAS Ereignis gewesen. Dass man den Athletinnen damit keinen Gefallen getan hätte, steht außer Frage.

Doch auch so finde ich die Situation gefährlich. Von Luna Bulmahn gab es seit ihrem Insta-Post keine Äußerung. Sie wird aber wohl kaum jedem Mikro beim Istaf, nach Olympia und DM das Event mit der meisten Medien-Präsenz, ausweichen können. Es wird zwangsläufig wieder Thema sein. Da hätte der DLV gut getant, die Sache vorher mal endlich aufzuräumen.

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - mark1967 - 30.08.2024

(30.08.2024, 13:52)Reichtathletik schrieb:

Warum leider? Wer immer noch bei einem vs der Athleten landet und meint ein Rennergebnis könnte in irgendeiner Weise zur Klärung der originären Streitpunkte des Falles beitragen, hat aus 66 Seiten Diskussion zum Thema aus meiner Sicht leider nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Wir sind doch nicht in der WWE  Rolleyes

Naja, seien wir ehrlich, ein direktes Duell wäre auch außerhalb der LA-Fanszene DAS Ereignis gewesen. Dass man den Athletinnen damit keinen Gefallen getan hätte, steht außer Frage.

Doch auch so finde ich die Situation gefährlich. Von Luna Bulmahn gab es seit ihrem Insta-Post keine Äußerung. Sie wird aber wohl kaum jedem Mikro beim Istaf, nach Olympia und DM das Event mit der meisten Medien-Präsenz, ausweichen können. Es wird zwangsläufig wieder Thema sein. Da hätte der DLV gut getant, die Sache vorher mal endlich aufzuräumen.

Aufgeräumt hat er doch, eine ist zu Hause geblieben... Ich glaube nicht, dass da noch was wie öffentliche Selbstkritik kommt. Angeblich gibt es auch einen DLV-Präsidenten. So jemand könnte auch mal präsidial in Erscheinung treten. Aber er hat eher das Format eines Prokop als das eines Digel.

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - Jonny - 30.08.2024

Schmidt läuft die 600m, Sie bleibt nicht zu Hause.

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - marathoni - 30.08.2024

Warum eigentlich 600? Also allgemein? War das für Keely? Oder als Spezial-Rennen für Christina? Und hätte ohne Vorkommnisse nicht Alica auch probiert nochmal PB zu laufen auf 400? Macht sie das jetzt als Freundschaftslauf oder weil sie doch sich Richtung längere Distanz orientiert?

Zum Dreikampf:

Zitat:Die letzte Disziplin, der 1500-Meter-Lauf, wird in der Gundersen-Methode (wie bei der Nordischen Kombination oder beim Biathlon) gestartet. Der nach zwei Disziplinen führende Zehnkämpfer des Istaf-Dreikampfs startet also als Erster. Der zeitliche Abstand der weiteren Starter errechnet sich aus dem Punkterückstand, sie gehen also später auf die Bahn.
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/leichtathletik-hier-geniesst-silber-leo-seine-erste-berliner-currywurst-66d1bb852e99c6286307f34e

(30.08.2024, 14:30)mark1967 schrieb:
(30.08.2024, 13:52)Reichtathletik schrieb:

Aufgeräumt hat er doch, eine ist zu Hause geblieben... Ich glaube nicht, dass da noch was wie öffentliche Selbstkritik kommt. Angeblich gibt es auch einen DLV-Präsidenten. So jemand könnte auch mal präsidial in Erscheinung treten. Aber er hat eher das Format eines Prokop als das eines Digel.

Den DLV-Präsidenten (Kessing) gibt es aber auch nur noch genau bis morgen, dann wird das Präsidium endgültig abgeschaft zugunsten eines Aufsichtsrats...

Ich meinte mich Aufräumen auch eher, dass es ein Gespräch nach Olympia gab wo beide Seiten nochmal ihre Sicht geben und man dann entweder agree to disagree oder Gesichtswahrend rausgeht mit: "ist nicht optimal gelaufen, aber wir planen in Zukunft grundätzlich auch weiter mit LB"... Aktuell ist doch noch immer der Stand: Suspendierung wegen harmlosen Insta-Post.

(30.08.2024, 14:44)Jonny schrieb: Schmidt läuft die 600m, Sie bleibt nicht zu Hause.

Mit Zuhause war denke ich Bulmahn bei Olympia gemeint.

RE: ISTAF 2024 - Berlin, 01.09.2024 - OldSchoolRunner - 30.08.2024

(30.08.2024, 14:51)marathoni schrieb: Warum eigentlich 600? Also allgemein? War das für Keely? Oder als Spezial-Rennen für Christina? Und hätte ohne Vorkommnisse nicht Alica auch probiert nochmal PB zu laufen auf 400? Macht sie das jetzt als Freundschaftslauf oder weil sie doch sich Richtung längere Distanz orientiert?
ich kenne die Antworten auf Deine Fragen nicht, aber es macht doch durchaus Sinn eine 600m zu laufen. Da hat sie keinen Druck, eine bestimmte Zeit zu laufen. Ob sie eine 1:27 oder eine 1:29 läuft, werden nur Insider zu bewerten wissen.
Außerdem würde ich die Chancen auf eine 400m PB als eher gering einstufen. In der Form der World Relays und der EM hätte sie die locker laufen können, aber jetzt nach dem dritten Höhepunkt des Jahres?

(30.08.2024, 15:28)OldSchoolRunner schrieb:
(30.08.2024, 14:51)marathoni schrieb: Warum eigentlich 600? Also allgemein? War das für Keely? Oder als Spezial-Rennen für Christina? Und hätte ohne Vorkommnisse nicht Alica auch probiert nochmal PB zu laufen auf 400? Macht sie das jetzt als Freundschaftslauf oder weil sie doch sich Richtung längere Distanz orientiert?
ich kenne die Antworten auf Deine Fragen nicht, aber es macht doch durchaus Sinn eine 600m zu laufen. Da hat sie keinen Druck, eine bestimmte Zeit zu laufen. Ob sie eine 1:27 oder eine 1:29 läuft, werden nur Insider zu bewerten wissen.
Außerdem würde ich die Chancen auf eine 400m PB als eher gering einstufen. In der Form der World Relays und der EM hätte sie die locker laufen können, aber jetzt nach dem dritten Höhepunkt des Jahres?

Ich denke schon dass es vor allem als Abschied für Fischi ist. Und ich hätte mich jetzt auch nicht der nationalen Konkurrenz auf 400 nochmal gestellt. Weshalb? Da kann sie nur verlieren. Und ist sie auch niemanden schuldig.