21.07.2024, 12:25
(21.07.2024, 06:36)Reichtathletik schrieb: Ich schreibe jetzt Mal was unpopuläres und behaupte, dass zumindest in Teilen sehr wohl mittlerweile besser trainiert wird als noch vor einigen Jahren – auch und gerade bei internationalen Spitzenleuten. Hier waren einige bisweilen eher aufgrund ihres Talents, teils trotz suboptimalen Trainings, spitze.
Mein Eindruck entsteht dabei aus Athletinnen im Leistungsfeld um bis knapp unter 2 Min.
Man weiß mittlerweile international mehr über VO2max, passende Intensitätsbereiche und kann sie leichter bestimmen. Auch fällt es leichter Athletentypen zu unterscheiden.
Wieso unpopulär?

Ich dachte das wäre schon ganz am Anfang gefallen, hatte aber falsch in Erinnerung, dass sich das nicht nur auf die Kombo Schuhe/Training bezogen hatte. Falls es nicht durchkam, ich fand die Doping Theorien zuvor haltlos und gehe voll bei dir mit (plus natürlich ggf besser utilisierte Schuhe). Daher auch das übliche Hinterhinken der Deutschen bei allem was komplexer Energienereitstellung bedarf.