22.05.2020, 19:45
(22.05.2020, 18:08)Robb schrieb:Deine Unterstellungen sind echt der Gipfel, aber das sind wir ja von Dir gewohnt.(22.05.2020, 17:56)aj_runner schrieb: Ich habe nicht gesagt, dass die Maßnahmen grundsätzlich falsch waren. Es sind aber viele Maßnahmen dabei, die keine Wirkung zeigten.Du bist also kein Verschwörungstheoretiker, argumentierst nur wie einer. Wußtest du vor zwei Monaten schon, welche Maßnahmen Wirkung zeigen würden? Wußte das irgendjemand? Nach EINEM Event (Cross-DM) gabs keine Infektionswelle, also hätte es nirgends Infektionswellen gegeben...Woher weißt du, dass bei der Cross-DM auch nur ein einziger Zuschauer gerade beim Skifahren war? Kannst du nicht wissen, aber so war es "sicherlich".
Hat man irgendetwas von einer Infektionswelle unter den Leichtathleten nach der Cross-DM mitbekommen? Es waren dort sicherlich auch viel Zuschauer, die gerade aus dem Skifahren zurückkamen...
Viel schlimmer finde ich aber, dass das von unserem Supermod geduldet wird, deshalb spare ich mir bei Dir jede weitere Entgegnung.
@ Alle andere: Wie schon bei Lor-olli geschrieben, geht es mir nicht darum, die Maßnahmen von damals rückblickend zu kritisieren. Mir geht es um die Maßnahmen, die jetzt getroffen werden. Man möge mir doch bitte erklären, warum 20 Kinder auf einem Spielplatz < 1000 qm spielen dürfen ohne irgendetwas zu desinfizieren und im Sport finden solche Restriktionen statt.
Und zum Beispiel Cross-DM: Ja, ich kenne persönlich Leute die bei der Cross-DM waren und die waren zuvor beim Skifahren. Und zumind. einer davon hat sich beim Skifahren angesteckt. Mir ging es aber mehr darum, dass es eine arschkalte Freiluftverstaltung war und die einige hundert Zuschauer und Sportler sich auf dem Gelände so verteilt haben, dass es gar keiner Social Distancing-Gebote bedurft hatte.