16.07.2018, 15:53
(16.07.2018, 15:29)Robb schrieb:Jetzt pickst Du Dir einen Satz raus....(16.07.2018, 15:24)beity schrieb: Martin Grau hat ein Ziel...wieder Deutscher Meister werden, egal ob schnell oder langsam.Das hätte sich Fabienne Kohlmann 2015 bei der DM auch sagen können, trotzdem hat sie Hering zur Norm gezogen. Ich meinte eigentlich, dass die alle miteinander befreundet sind. Grau hat laut Artikel ja auch Tempo für die beiden anderen gemacht und sie zur Norm gezogen. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, aber ich fände es eigentlich schön, wenn Freundschaft wichtiger wäre als Konkurrenz.
Martin Grau hat mit dem Rennen in Pfungstadt "seine Schuldigkeit" getan. Er hat mit seinem Mitwirken 2 anderen mit zur Quali geholfen, das es der dritte (Stegemann) an dem Tag nicht schaffte, dafür kann er nichts.
Er braucht nun aber nicht noch sein DM Rennen zu opfern, damit nochmal unter Norm gelaufen werden kann.
Die Startplätze in Berlin werden ja nicht erhöht, sondern der eine kickt dann den anderen raus.
Und eins kannst Du keinem vermitteln, ein Motschmann macht bestimmt kein Tempo, damit vielleicht Stegemann sich mit einer 8:32 vor ihm schiebt. Der brüllt dann ganz bestimmt nicht, "ich bin so froh das Du es geschafft hast und anstelle meiner in Berlin laufen wirst". Da kann man kaum so befreundet sein, dem anderen seinen Platz in Berlin zu offerieren (außer ich bin krank, komplett außer Form und möchte deshalb trotz Qualifikation nicht antreten und tue dies frühzeitig kund). Ich gebe aber zu, das ich Motschmann und Karl oder Martin Grau nicht persönlich kenne.....
Fairness oder gar Freundschaft kann ich mir eher vorstellen, das Du z.B. beim Stabhochsprung Du Deinem Konkurrenten Hilfestellung bei seinem Sprung gibst (geh halben Fuß vor...etc. ) Im Zehnkampf schon gesehen.