Leichtathletikforum.com
Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 (Schwanitz 20,06 Meter) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 (Schwanitz 20,06 Meter) (/showthread.php?tid=2922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 (Schwanitz 20,06 Meter) - Robb - 13.07.2018

Meldelisten sind raus: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/18L00000000205101/841099.pdf

Zeitplan und Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

ZDF überträgt am Sonntag ab ca. 17:30 Uhr


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - Jonny - 14.07.2018

TV Zeiten
Freitag, 20. Juli
Livestream Kugelstoßen https://www.sportschau.de/weitere/leichtathletik/videostream-livestream---kugelstossen-bei-der-leichtathletik-dm-in-nuernberg-100.html

Samstag, 21. Juli
13.33-14.00 Uhr ARD
zwischen 15.33-17.40 Uhr ARD (Schaltungen während Tour de France)
17.55-19.57 Uhr ARD

Sonntag, 22. Juli
17.30-18.50 Uhr ZDF


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - Oliver - 15.07.2018

Auf der Liste vermisse ich Bernhard Seifert. Hamann ist anscheinend nach seinen Kapseleinriss im Ellbogen noch nicht wieder fit.

Grauvogel läuft heute in Mannheim und verzichtet auf die DM. Muss ich auch nicht verstehen. Ich hätte sie gerne über 100m Hürden gesehen.

David Nopper hat ein Sonderstartrecht bekommen. Koko hat auch über 1500m gemeldet.

Gespannt bin ich auf den Weitsprung der Damen. Dort geht es um den dritten Startplatz für Berlin. Lena Malkus gibt hier vorraussichtlich ihr Comeback im Weitsprung.

Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn es Malte Mohr bei der DM noch schafft, auf den WM-Zug aufzuspringen.

Die 3000m Hindernis der Damen könnte dieses Jahr auch spannend werden.


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - Dackfield - 15.07.2018

Malte Mohr?

Dann würde ich noch Torben Blech nennen wollen. Ist dieses Jahr auch nur 10cm unter Mohrs SB geblieben Rolleyes


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - Jonny - 16.07.2018

Ein neuer Zeitplan ist draußen ...

Ich frage mich ernsthaft, was sich der DLV dabei gedacht hast. Jeweils Samstag und Sonntag eine riesen Pause auf der Laufbahn von über einer Stunde Angel ‌Am Samstag ist zudem kein technischer Wettbwerb und am Sonntag läuft zu der Zeit nur der Stabhochsprung der Frauen Rolleyes ‌ Ich frag mich, was sich der DLV dabei schon wieder gedacht hat Thumb_down
Besonders am Samstag ist Start jetzt schon um 10 Uhr und damit die Jugendstaffeln auch verfolgt werden, könnte man auch ne Stunde später starten.


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - longbottom - 16.07.2018

Die Pause auf der Laufbahn Sonntags ist eher eine halbe Stunde. Um 13:50 Uhr starten die Zeitläufe über 4x100 Meter (mehrere). Vor etwa 14:10 Uhr werden die nicht zu Ende sein. Um 14:43 Uhr geht es weiter mit den 200 Metern der Männer.

Am Samstag ist vielleicht noch eine besondere Veranstaltung in der Zeit. Sternlauf oder so. Haben die ziemlich oft.


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - Jo498 - 16.07.2018

(15.07.2018, 17:55)Oliver schrieb: Koko hat auch über 1500m gemeldet.

[...]

Die 3000m Hindernis der Damen könnte dieses Jahr auch spannend werden.
Nach einem Kommentar auf Denise Krebs Instagram klingt es so, als ob sie und Koko definitiv 5000m laufen (was theoretisch einen 1500m VL-Start als Test nicht auschließen würde, glaube ich aber eher nicht.)
Burkard und Klein sind sogar über drei Strecken gemeldet, viele andere (Benitz u.a.) über zwei, aber sinnvollerweise kann eigentlich nur je eine Mittel bzw- Langstrecke gelaufen werden. Nehme daher stark an, dass Burkard (und die anderen) jeweils die Strecke, für die sie nominiert sind, laufen werden und es wird sicher interessant, ob Krause ihre Überlegenheit zurückgewonnen hat. Außerdem natürlich der letzte Startplatz zwischen Sussmann und Rehberg.
Ebenso bei den Herren, wo Stegemann vielleicht noch eine letzte Chance hat und noch interessant über 5k Männer zwischen Fehr, Bleistein, Orth...
Wobei es bei den zu erwartenden Temperaturen ziemlich hart werden dürfte, auf den längeren Strecken schnelle Zeiten anzustreben.
Stabhoch, Diskus, Weitprung werden auch zu AusscheidungsWk für die EM.


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - fredo - 16.07.2018

(15.07.2018, 18:32)Dackfield schrieb: Malte Mohr?

Dann würde ich noch Torben Blech nennen wollen. Ist dieses Jahr auch nur 10cm unter Mohrs SB geblieben Rolleyes

Weiß jemand, warum Torben Blech dieses Jahr nicht im Zehnkampf startet? Wer über 5,40 springen kann, kann doch nicht ernsthaft verletzt sein?


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - Dackfield - 16.07.2018

(16.07.2018, 10:55)fredo schrieb:
(15.07.2018, 18:32)Dackfield schrieb: Malte Mohr?

Dann würde ich noch Torben Blech nennen wollen. Ist dieses Jahr auch nur 10cm unter Mohrs SB geblieben Rolleyes

Weiß jemand, warum Torben Blech dieses Jahr nicht im Zehnkampf startet? Wer über 5,40 springen kann, kann doch nicht ernsthaft verletzt sein?
Vielleicht rechnet er sich mit dem Stab mehr Chancen aus. Die Dichte im deutschen Zehnkampf ist derzeit deutlich größer als im Stabhochsprung.


RE: Deutsche Meisterschaften 2018 - Nürnberg 20-22.07.2018 - beity - 16.07.2018

(16.07.2018, 10:48)Jo498 schrieb:
(15.07.2018, 17:55)Oliver schrieb: Die 3000m Hindernis der Damen könnte dieses Jahr auch spannend werden.
Nach einem Kommentar auf Denise Krebs Instagram klingt es so, als ob sie und Koko definitiv 5000m laufen (was theoretisch einen 1500m VL-Start als Test nicht auschließen würde, glaube ich aber eher nicht.)
Burkard und Klein sind sogar über drei Strecken gemeldet, viele andere (Benitz u.a.) über zwei, aber sinnvollerweise kann eigentlich nur je eine Mittel bzw- Langstrecke gelaufen werden. Nehme daher stark an, dass Burkard (und die anderen) jeweils die Strecke, für die sie nominiert sind, laufen werden und es wird sicher interessant, ob Krause ihre Überlegenheit zurückgewonnen hat. Außerdem natürlich der letzte Startplatz zwischen Sussmann und Rehberg.
Ebenso bei den Herren, wo Stegemann vielleicht noch eine letzte Chance hat und noch interessant über 5k Männer zwischen Fehr, Bleistein, Orth...
Wobei es bei den zu erwartenden Temperaturen ziemlich hart werden dürfte, auf den längeren Strecken schnelle Zeiten anzustreben.
Stabhoch, Diskus, Weitprung werden auch zu AusscheidungsWk für die EM.


Normen auf der Mittelstrecke oder der kurzen Langstrecke sind wirklich bei einer DM schwer zu erreichen.

Hindernisse der Männer. Welches Interesse sollten beispielsweise Moschmann und Karl an einem Rennverlauf haben, der es ermöglicht, das Stegemann unter 8:34 kommt? Hat Stegemann eine 8:25 drauf kann (muss) er das Rennen auch selbst gestalten für unter 8:34 aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Ich hatte ja nach dem Rennen in Pfungstadt mein Bedauern für den "unglücklichen" Verlierer des Tages ausgesprochen. Ich vermute mit dem Ergebnis von Pfungstadt sind die 3 Startplätze weg.
5000 Meter Männer. Keine Ahnung was mit Bleistein ist. War er krank oder verletzt? Also unter 13:40 zu laufen ohne Unterstützung auch schwer. Hätte er die Form von der Hallen WM könnte ich ihm das zutrauen und dann macht auch Ringer die ein oder andere Runde. Aber einen DM Titel wird er auch nicht opfern um den Hasen zu spielen. Fehr wird sich eher hinten rein hängen. Orth? Ich vermute er macht noch Leistungssport aber nicht mehr mit der nötigen Konsequenz um unbedingt noch bei der EM dabei zu sein. Halt, ich habe Tesfaye vergessen.....was macht der denn? Der könnte alles umschmeißen. Tesfaye auf 5000 (habe die Meldeliste nicht parat) könnte für den Spannungsmoment sorgen.

Frauen Hindernisse. So sehr ich das Mädel aus Kiel auch mag, der 4. Startplatz geht nach Hamburg (außer Antje Möldner-Schmidt würde gesundheitlich ausfallen). Ganz langsam werden die Frauen nicht laufen. Vermute, als vermute (nicht wissen Wink ) das Felicitas Krause von vorne auf 9:25 geht. Wenn Sie davon weiter entfernt ist, dann darf für die EM zumindest Bedenken anmelden.