Fairerweise sollte man auch sagen und schreiben, dass es keine leichte Aufgabe ist, einen solchen großen "Apparat" wie den DLV flott zu bekommen. Ich kann als Einzelperson wesentlich schneller reagieren. Daher neige ich auch primär in meinem Fall dazu, viele Sachen selbst ohne äußeren Einfluss in die Hand zu nehmen. Hätte ich mit meinem Team vor Ort Sabine damals nach der Mainstreamvariante trainiert, hätte Sabine nicht ein Jahr "überlebt". Daher bin ich der festen Überzeugung, dass eine derartige Form am besten autark und mit DLV-Service in einigen Bereichen effizienter und effektiver arbeiten kann. So arbeitet Meuwly anscheinend in den Niederlanden.
Es gibt allerdings auch Trainer:innen, die aufgrund von Wissensdefiziten der Kontrolle bedürfen. Da sollten die BT schon eingreifen. Das setzt allerdings viele Bedingungen voraus.
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn der DLV zukünftig vielleicht Thesen vertritt, die konträr zur früheren Meinung nach dem Andenauerprinzip sind. Den Schneid sollte man aber haben.
Gertrud
Es gibt allerdings auch Trainer:innen, die aufgrund von Wissensdefiziten der Kontrolle bedürfen. Da sollten die BT schon eingreifen. Das setzt allerdings viele Bedingungen voraus.
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn der DLV zukünftig vielleicht Thesen vertritt, die konträr zur früheren Meinung nach dem Andenauerprinzip sind. Den Schneid sollte man aber haben.

Gertrud