06.01.2021, 21:59
(06.01.2021, 20:56)Wandervogel85 schrieb: Persönlich sehe ich immer noch die allergrößte Gefahr dadurch, dass langsam aber sicher der Breitensport und damit die engagierten, aber vielleicht nicht die erfolgreichsten, Athleten und Helfer wegbrechen. Das ist in aller Regel die Personengruppe, die vor Ort den Laden schmeißt und die Zukunft der Vereine vor Ort sichert. Um diese mache ich mir mehr Sorgen als um eine handvoll guter Athleten (die aber in vielen Fällen den Vereinen vor Ort im nicht viel bringen).Und diese Gefahr ist viel größer, als viele momentan glauben. Abgesehen vom Sport züchten wir uns gerade die nächste Generation der Risikopatienten heran, anstatt es genau umgekehrt zu machen. Sportvereine auf, genauso wie Restaurants etc. Überall dort, wo Begegnungen durch Hygienekonzepte und Kontrolle gesteuert werden können. Ein gesteuertes Ventil um Luft abzulassen, anstatt im privaten den Raum für unkontrollierte Begegnungen zu geben.
Ich sehe es an meinem Kindern, die für Hochleistungssport noch zu jung sind, aber schon einige Pokale im Regal stehen haben. Eigenmotivation - wie bei den Kumpels - ist gleich null. Nur über die Währung Sport für Medienzeit ist noch etwas zu erreichen.