03.05 Uhr: Fünfkampf, 60m Hürden mit Vanessa Grimm
03.45 Uhr: Fünkampf, Hochsprung mit Vanessa Grimm 04.05 Uhr: Dreisprung (Männer), Finale mit Max Heß
06.15 Uhr: Fünfkampf, Kugelstoß mit Vanessa Grimm
11.42 Uhr: Fünfkampf, Weitsprung mit Vanessa Grimm 14.15 Uhr: Fünkampf, 800m mit Vanessa Grimm
Wie fandet ihr die Bilanz insgesamt? Ich fand es eigentlich durchaus ok. Zwar keine Goldmedaille, aber genauso viele Medaillen wie beim letzten Mal auch.
Insgesamt haben die Medaillen Hoffnungen auch geliefert, halt schade das mihambo und ogunleye als Flaggschiffe der deutschen LA kein Gold geholt hat, aber besonders beim kugelstoßen war da halt auch eine top Leistung für Gold notwendig, da hätte ogunleye schon deutlich PB stoßen müssen.
Steinforth und Hess waren imo deutlich besser als die Erwartung.
In vielen Disziplinen war man weit weg, aber da ist man halt auch allgemein weit weg von der weltspitze.
Wir sind meilenweit von den Spitzleuten im Drei- und Stabhochsprung entfernt. Max Heß ist der einzige Springer, der Anschluss hält und noch hoffen lässt. Der WR von Duplantis lässt sehr viele staunend zurück, zumal sein Verletzungsgrad tief zu sein scheint. Diese Ausgeglichenheit interessiert und fasziniert mich trotz vieler Wettkampfpräsenz sehr.
Hier ist absolute Forschung und Recherche auf deutscher Seite notwendig - ohne WENN und ABER!!!
Talentsichtung, Technik, Schnelligkeit, akrobatische Fähigkeiten, Leistungspunktgenauigkeit, Biomechanik, Strukturunterschiede, Individualität, Lebensgewohnheiten, Verletzungsträchtigkeit und -häufigkeit ... stehen auf dem Prüfstand. Dazu sollte Lernen von den Besten kommen.
Es kommt auf eine zweckmäßige, sehr akribische Analyse in einem entsprechenden Kontext an! Man sollte sich als TuT immer wieder fragen, was man anders oder zielorientiert nicht richtig macht oder einfach besser machen kann. Was muss ich tun, um einen "Rohdiamanten" von unten bis ganz in die Spitze unverletzt und glücklich zu bringen??? Für den Verband heißt das: "Wer kann das von den deutschen TuT leisten???" Das ist auch eine Frage vernünftiger Statistik. Das wäre meine Forderung im Anspruchsprofil an AT-Leute.
09.00 Uhr: Fünfkampf, 60m Hürden mit Sandrina Sprengel
09.50 Uhr: Fünfkampf, Hochsprung mit Sandrina Sprengel
10.05 Uhr: Kugelstoß (Männer), Qualifikation mit Eric Maihöfer
12.00 Uhr: 60m (Frauen), Vorläufe mit Alexandra Burghardt, Lisa Mayer und Sophia Junk
12.21 Uhr: Fünfkampf, Kugelstoß mit Sandrina Sprengel
15.10 Uhr: Fünfkampf, Weitsprung mit Sandrina Sprengel
16.05 Uhr: 60m (Frauen), Halbfinale mit Sophia Junk und Lisa Mayer 16.42 Uhr: Stabhochsprung (Männer), Finale mit Oleg Zernikel und Bo Kanda Lita Baehre
16.50 Uhr: 3000m (Männer), Finale mit Maximilian Thorwirth und Florian Bremm
17.05 Uhr: Hochsprung (Frauen), Finale mit Imke Onnen und Christina Honsel
17.36 Uhr: 3000m (Frauen), Finale mit Lea Meyer
17.52 Uhr: Kugelstoß (Frauen), Finale mit Yemisi Ogunleye, Alina Kenzel und Katharina Maisch
18.05 Uhr: Fünfkampf, 800m mit Sandrina Sprengel