Leichtathletikforum.com

Normale Version: Sportverbot für nicht geimpfte Jugendliche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(14.02.2022, 21:41)Prometheus2000 schrieb: [ -> ]ok, opfern wir also alle dicken Kinder? Sind ja nur 6 %. Läuft, würde ich sagen. 

Hindert jemand die Gefährdeten, sich impfen zu lassen?
 Die Impfung ist Selbstschutz, nicht Fremdschutz!
(14.02.2022, 21:44)Prometheus2000 schrieb: [ -> ]
(13.02.2022, 17:20)Atanvarno schrieb: [ -> ]Dass die Verabreichung einer nicht sterilen Impfung zum Akt der gesellschaftlichen Solidarität hochstilisiert wird, ist unwissenschaftlicher Unfug. Vor einem Jahr hat das auch bspw. das ZDF noch so gesehen.

Zitat:Sollte sich erweisen, dass man trotz Impfung sich und andere anstecken kann, dann wäre die Impfung primär eine Frage der persönlichen Gesundheitsvorsorge.
Quelle

Vor einem Jahr hat man auch noch angenommen, es gibt genug schlaue Leute, die sich impfen lassen. Ist aber leider nicht der Fall.

Es hat sich nichts an der Grundlage der damaligen Aussage geändert, sondern es hat sich im Gegenteil bestätigt, dass die Impfung nicht steril ist.
Impfung war in erster Linie immer Selbstschutz. Fremdschutz in zweiter Ordnung, aber erst mal Selbstschutz.
Wer nicht will, lässt es bleiben.
Dass man Kinder impfen muss, um [irgendwen] irgendwie vor irgendwas zu schützen, erinnert mich an die staatstotalitären Ideen des Chinesischen Regimes.
Sage ich geimpft, aus Eigeninteresse. In Freiheit.

Zeit für Frühling.
Vielleicht mal den Hintergrund der Gesetzesvorgabe kennenlernen?

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html

Es geht bei übertragbaren Krankheiten eben nicht nur um den Selbstschutz - dieser gilt bei Erkrankungen mit minderschwerem Krankheitsverlauf oder bei nicht human übertragbaren Erkrankungen. (Malaria bsp., wie viele lassen sich jährlich impfen, damit sie in bestimmte Tropenregionen reisen können? In manche Länder kommt man ohne Impfnachweis gar nicht hinein. Wie das in der Praxis vor Ort aussieht, steht in vielen Ländern der sogenannten "Dritten Welt" natürlich auf einem anderen Blatt…)
Gibt es valide Daten, dass geimpfte Personen weniger das Virus mit der Variante Omikron übertragen als Ungeimpfte?
(15.02.2022, 09:54)Oliver schrieb: [ -> ]Gibt es valide Daten, dass geimpfte Personen weniger das Virus mit der Variante Omikron übertragen als Ungeimpfte?

Darum geht es doch nicht. Solange aktuell die 2G Regel gilt, sehe ich keinen Grund warum da für deutsche Meisterschaften eine Ausnahme gemacht werden sollte. Wenn muss es schon eine Änderung des Gesetzes geben.
(15.02.2022, 09:33)lor-olli schrieb: [ -> ]Vielleicht mal den Hintergrund der Gesetzesvorgabe kennenlernen?

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html
Ich lese in dem geltenden Gesetz keine Grundlage für Impfpflicht. Außer, man kann Covid19 und Masern nicht unterscheiden.
(15.02.2022, 18:18)RalfM schrieb: [ -> ]
(15.02.2022, 09:33)lor-olli schrieb: [ -> ]Vielleicht mal den Hintergrund der Gesetzesvorgabe kennenlernen?

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html
Ich lese in dem geltenden Gesetz keine Grundlage für Impfpflicht. Außer, man kann Covid19 und Masern nicht unterscheiden.
Dann musst du halt die ersten Absätze besser lesen. Insbesondere 2a. Die weitergehenden Ausführungen sind dann im §20a. Aber in §20 geht es darum, warum überhaupt Impfpflicht etc.
(16.02.2022, 21:27)Prometheus2000 schrieb: [ -> ]Dann musst du halt die ersten Absätze besser lesen. Insbesondere 2a. Die weitergehenden Ausführungen sind dann im §20a. Aber in §20 geht es darum, warum überhaupt Impfpflicht etc.

Mieinste das?
(...) durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung (...)
Oder welcher Absatz?
So geht das „Leichtathletik ohne Einschränkungen“

https://www.swiss-athletics.ch/de/blog/2...ahmen-auf/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7