Leichtathletikforum.com

Normale Version: Hyperandrogenismus (War: Holt Caster Semenya in Rio GOLD ?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Holt Caster Semenya in Rio GOLD ? In Rom : 1:56,64 Min.
Zur Erinnerung : Weltrekord durch Jarmila Kratochvilova TCH in 1:53,28 Min. - München 26.07.1983
Das ist ja wohl einer der sichersten Tipps den man abgeben kann.

man könnte eher fragen wie lange sie sich zurückhält bis sie den WR bricht.

Würde mich auch nicht wundern wenn sie noch eine zweite strecke läuft...
Ja, wird wohl so kommen. Und das, obwohl sie meiner Meinung nach in einer anderen Klasse läuft, als alle Anderen. Und das ist nicht positiv gemeint.

Aber solange political correctness über fairness gegenüber den Athleten steht, muss man das wohl akzeptieren.
Mal abwarten, wenn Dibaba die Verletzung gut übersteht kann ich mir gut vorstellen, dass sie 800+1500m läuft um Ayana aus dem Weg zu gehen. Dann ist mein Tipp ganz klar Dibaba...Vielleicht ist es aber auch nur einfach DAS Rennen, das ich dieses Jahr sehen möchte.
Ja, natürlich holt Semenya Gold in Rio. Wenn sie von Niyonsaba und/oder Wambui entsprechend gefordert wird, ist auch der Weltrekord fällig.

Sollte sie sich doch für den Doppelstart entscheiden (im Moment sagt sie, dass sie sich auf die 800m konzentrieren will), kann sie auch die 400m gewinnen.

Nur der Vollständigkeit halber. Wer wissen will, warum das so ist
CAS hebt IAAF Regeln zum Hyperandrogenismus auf
Ich kann mir nicht vorstellen, dass G. Dibaba die 800m bei Olympia laufen wird. Und falls doch, dann nicht, dass sie Semenya schlagen würde.

Ich habe mich bis jetzt mit meiner Meinung zurückgehalten, aber nachdem ich mir vorhin auch noch einmal die 1:56er-Rennen angeschaut habe, glaube ich bei Semenya wirklich, dass es keine Frage ist, ob sie die Weltrekordzeit knacken könnte. Davon bin ich wie viele anderen in Fachforen überzeugt. Ich vermute sogar ein Vermögen von 1:48/1:49 - ohne Tempomacher. Und bei dieser Klasse bin ich tatsächlich auf der Seite derjenigen, die sagen, dass es sich bei diesem Vermögen um eine einzigartige Klasse handelt. - Ganz bewusste Wortspielerei hierbei im Übrigen.

Die 800m der Frauen ist eine meiner liebsten Strecken und ich finde die Situation mit Semenya gerade etwas verwirrend bis unangenehm. Denn während ich vor acht Jahren bei Jelimo und ihren Wahnsinnszeiten eher Euphorie verspürt habe, weil ihr Laufstil so leichtfüßig, aber dennoch angestrengt wirkte, hat man bei Semenya derzeit den Eindruck, dass die Anstrengung eher dort liegt, das wahre Potential nicht zu offenbaren. Das macht es mir tatsächlich als Fan dieser Disziplin, schwer damit umzugehen und dabei Euphorie zu empfinden, wenn mit die besten Zeiten eben seit der letzten (und wahrscheinlich bald der vorletzten) Olympiasaison gelaufen werden.

Und jetzt wo ein wenig mit Prognosen hantiere, frage ich mich: Warum haben wir dieses Jahr eigentlich kein Thread für kühne Prognosen, die wir zu Saisonende auf Richtigkeit überprüfen? Oder ist mir da etwas entgangen? (Und ist es schon zu spät dafür?)
(03.06.2016, 12:57)scouver schrieb: [ -> ]Und jetzt wo ein wenig mit Prognosen hantiere, frage ich mich: Warum haben wir dieses Jahr eigentlich kein Thread für kühne Prognosen, die wir zu Saisonende auf Richtigkeit überprüfen? Oder ist mir da etwas entgangen? (Und ist es schon zu spät dafür?)

Weltrekorde, die 2016 wackeln könnten

Falls du's allgemeiner fassen möchtest, mach einen Thread auf.
Nach 400 und 800m zeigt sich Semenya leistungsmäßig jetzt auch über 1500m in olympischer Medaillenform. Sie gewinnt in 4:01,99 min bei den Afrikameisterschaften in Durban.

--edit
und entgegen obiger Aussage, dass sie sich auf die 800m konzentrieren wird, denkt sie wohl doch über einen Doppelstart nach, unklar ist nur, ob 400/800 oder 800/1500

Caster Semenya Using African Champs To Decide On Olympic Events
na dann Prost Mahlzeit Konkurrenz... Vielleicht läuft sie ja alle 3 Strecken Wink
Ich fürchte, dass sie zumindest die 800m gewinnt... ein weiterer Schlag gegen alle, die sich eine Leichtathletik ohne Doping und/oder hormonell fragwürdige Mann-Frau-Wesen wünschen... Semenyas persönliche Geschichte berührt mich auch, aber dass sie einfach so bei den Frauen starten darf, kann ich nicht nachvollziehen. Im Ergebnis sehe ich keinen Unterschied zwischen künstlich zugeführten und einem angeborenen Übermaß an männlichen Hormonen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8