Leichtathletikforum.com

Normale Version: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(25.02.2016, 13:35)Diskusmann schrieb: [ -> ]
(25.02.2016, 13:20)gera schrieb: [ -> ] 


Allerdings wird man sehr schnell in eine Schublade gesteckt, wenn man sich in bestimmte Richtungen äußert, das könnte den einen oder anderen User von einer Teilnahme an der Diskussion abhalten. Ich wünschte mir mehr Offenheit in alle Richtungen und für alle Meinungen!
Ich will nicht die alte Diskussion Klarname7Nickname erneuern.
Deine obige Feststellung ist richtig, aber gerade deshalb könnten doch einige ihre Meinung lieber zurückhalten, weil  ihre Identität doch nicht so anonym ist. So nutzt doch der Nickname auch nichts .
Ist es nicht ( angeblich ) eines der höchsten Güter der Demokratie, dass man seine Meinung frei äußern kann ? Wieso tun es dann mache nicht ?
Übrigens muss eine Diskussion nicht in meine Richtung gehen, ich vertrage es, wenn andere meinen ich liege falsch oder rede Blödsinn.
Schlimmer finde ich es, wenn garnicht gesagt wird.
(25.02.2016, 13:46)Robb schrieb: [ -> ]
(25.02.2016, 13:20)gera schrieb: [ -> ]1.) natürlich sind viele Fernsehübertragungen von der LA grottenschlecht, so kann man jede Sportart kaputt machen.
     Solange aber von der Verantwortlichen nicht daran gegangen wird die eigenen Ünzulänglichkeiten von der Präsentation
     in eigener Verantwortung bis zu Doping wirklich abzustellen , ist für mich der Verweis auf andere einfach ein  
    Ablenkungsmanöver.


Für mich ist das der falsche Ansatz. Stell dir vor, du baust ein technisch überragendes Smartphone in einer unglaublich hässlichen Hülle. Das Teil verkauft sich nicht, aber anstatt die Optilk zu verbessern, arbeitest du an technischen Verbesserungen. Genau das forderst du in der Leichtathletik. Das grösste Publikum erreicht die Leichtathletik über das Fernsehen, deshalb liegt hier auch das größte Potential, neue Fans anzuziehen. Was bringt ein Meeting mit tollen Leistungen, perfekter Präsentation und guter Technik, wenn es nur die 5000 Zuschauer im Stadion sehen, die eh schon Fans sind, sonst hätten sie keine Karte gekauft. Du hast 5000 zufriedene Fans, wenn das Meeting genausogut im Fernsehen übertragen wird, erreichst du 500.000.

Darum sehe ich viel Potenzial für Livestreams im Internet oder PiP.
Wird nur nicht ausgeschöpft.
robb<<

es bedingt sich beides, wenn es gute Übertragungen gibt, steigt natürlich das Intersees an der LA , aber dafür muss sich die LA selbst erst eimal anbieten, durch Leistung/Klarheit/Ehrlichkeit. Die gute Hülle nutzt nichts,wenn der Konsument weiß, da ist nichts ehrliches drin.
Das Fernsehen ist das erste,was von allein kommt,wenn es merkt,damit ist was zu machen. Und dann sorgen sie selbst dafür, dass die Qualität der Übertragung stimmt. Wenn die LA gute Angebote an Programm und Darbietung macht, kann sie auch wieder Forderungen stellen. Die Marktwirtschaft wirkt auch hier. Wenn sich z.B die besten der Welt nicht ständig nicht ständig einem Duell stellen, interessiert ein 100m-Lauf den Normalbürger nicht, das ist dann gar kein "Spektakel". Also muss zuerst der LA-Verband her.
Wir können nichts fordern,wenn wir  wenig zu bieten haben. Deswegen nicht zuerst die Schuld auf andere schieben.
(25.02.2016, 15:24)gera schrieb: [ -> ]Das Fernsehen ist das erste,was von allein kommt,wenn es merkt,damit ist was zu machen. Und dann sorgen sie selbst dafür, dass die Qualität der Übertragung stimmt.

Das kann nicht dein Ernst sein. In Grossbritannien hatte die BBC viele Jahre lang die Rechte für die Diamond League und die meisten Meetings sogar live gezeigt. Die Übertragungen waren teilweise unerträglich, extrem auf britische Athleten beschränkt, nach jedem Laufwettbewerb zeigte man völlig sinnlose Unterhaltungen zwischen Denise Lewis, Colin Jackson oder Jonathan Edwards.
Die Qualität der Übertragungen ist kein deutsches Problem, die Leichtathletik wird weltweit nach einem bestimmten Schema übertragen, welches aus den 80er Jahren stammt und dementsprechend hoffnungslos veraltet ist.
robb,

ich schrieb aber auch :

" wenn die LA gute Angebote an Programm und Darbietung macht, kann sie auch wieder Forderungen stellen."
Natürlich ist die Qualität der Fernsehübertragungen nicht nur ein dt. Problem, wobei ich die WM/OS ausnehmen will.
Ernstgemeinte Frage: Hatte die Hallen-DM gestern weitere Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung nötig, oder waren die Topleistungen im Sprint völlig ausreichend um sagen zu können, dass das eine attraktive Veranstaltung war?
das geboten war gut in der Darbietung un wurde vom Publikum auch angenommen.
Nun muss man aber berücksichtigen, dass die Zuschauer alle Fan´s waren.
Es sollen aber mehr und neue Zuschauer angelockt werden in den Freiluftstadien.
Macht es das Fernsehen wirklich anders als die grossen Meetings? In Zürich muss ich auch froh sein, wenn ich von den technischen Bewerben etwas mitbekomme. Auch wenn ich bereits weit vor der Fernsehübertragung da bin. Und: braucht es wirklich so viele Laufdistanzen, auch nach dem Saisonhöhepunkt? Müsste man nicht vermehrt die Stars auf Zwischendistanzen gegeneinander antreten lassen?
(28.02.2016, 10:00)Atanvarno schrieb: [ -> ]Ernstgemeinte Frage: Hatte die Hallen-DM gestern weitere Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung nötig, oder waren die Topleistungen im Sprint völlig ausreichend um sagen zu können, dass das eine attraktive Veranstaltung war?
Das Finale im Damensprint war eine Augenweide. Und spannend. Alles konzentrierte, hübsche, sportliche Persönlichkeiten. Und schnell. Wobei mir die 5. von links am besten gefiel. Wink
Die Männer können sich auch sehen lassen.
Macht neugierig, wie es sich bis zum Sommer entwickelt.
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften müssen unbedingt von den ÖR übertragen werden. Und das Ganze fachlich gut präsentiert.
Das ist eine Pflichtaufgabe!
(28.02.2016, 10:00)Atanvarno schrieb: [ -> ]Ernstgemeinte Frage: Hatte die Hallen-DM gestern weitere Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung nötig, ....
Es wäre sicherlich z.B. auch sportlich interessanter gewesen die 200m Zeitendläufe so zu setzten, dass auch die besten 4 oder so einem Lauf sind.  Das muss doch bei einer Bahn mit 6 Rundbahnen möglich sein ... ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13