Leichtathletikforum.com

Normale Version: Vorschläge zur Attraktivitätserhöhung der LA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(24.02.2016, 11:15)Front604 schrieb: [ -> ]Und dann noch ein Thread zur DIskussion der DIskussion?

Wieso nicht einfach die Vorschläge im Anfangposting zusammenfassen und dann hier diskutieren? So muss man ja zwei Threads parallel verfolgen. Wenig praktikabel, finde ich.

Vielleicht hast Du recht.
Ich dachte da nur an die Übersichtlichkeit, dass man die Vorschläge gleich erkennt, und sie nicht zwischen Diskussionsbeiträgen dazu verschwinden. Wie sollen die in den Anfangspost inegriert werden?
(24.02.2016, 11:56)Mateng schrieb: [ -> ]Heute aber wird der Zuschauer im Stadion über lange Phasen des Wettkampfes einfach allein gelassen. Kann höchstens je nach Gutdünken und Qualität des Sprechers (der Dreisprung beim Meeting in Karlsruhe hier war z.B. ein abolutes Negativbeispiel - unfassbar, wie dieser Wettkampf ignoriert wurde) mal mehr oder weniger abschätzen, wie es denn so stehen könnte, ohne aber die aktuelle Situation wirklich sicher zu erfassen.

Wer kennt das Rätselraten im Hochsprung bzgl. der noch / nicht mehr / noch nicht angetreten Springer nicht? Solange es hier im Moment den einzelnen interessierten Fachzuschauer überlassen bleibt,  vor Ort eine eigene Statistik zu führen,  um irgendwie den Wettkampfverlauf abschätzen zu können, solange haben wir hin zu einer "massentauglichen" Präsentation noch unheimlich viel Raum zur Verbesserung!

Ja, das kostet Geld. IT und Displays MÜSSEN bei den Wettkämpfen gestärkt werden, um Transparenz und "Mitfiebern" vor Ort zu ermöglichen. Da gibt es noch unheimlich viel Potential, da brauchts kein Markplatzspringen als Anhängsel für DM extern, sondern das wäre bei vernünftiger Präsentation auch im Station weit attaktiver zu vermitteln als heute leider allzuoft Standard ist.

Cheers, Mateng

Es gilt, die Pausen durch gute Zeitpläne zu verkürzen oder aber mit guten Inhalten zu füllen. Ich denke z. B. mal an Trainingsinhalte, die man Zuschauern plausibel mit Videos erklärt, damit sie einschätzen können, wie eine Leistung entsteht oder sich entwickelt. Interesse für die Leichtathletik zu wecken, halte ich für ein sehr große und spannende Aufgabe.

Die Auslagerung von Disziplinen ist problematisch. Im Weitsprung z.B. sollte man schon im Stadion bleiben. Die Anlagen sollten schon etwa dem Standard der kommenden internationalen Outdoor-Anlagen entsprechen. Die Kugelstoßwettkämpfe und die Hochsprunganlagen kann man auch publikumsnah im Stadion präsentieren. Entweder kommt die Anlage zum Zuschauer oder der Zuschauer zur Anlage.

Auch mal Wettkämpfe für die Kleinen einzustreuen, finde ich enorm wichtig - warum nicht mal auch mit Kindern aus dem Zuschauerraum? Fishing for track and field kids!!!

Gertrud
Gertrud, das ist ja ein Vorschlag für sich und hätte besser in den anderen thread gepasst.
Also wohl doch alles unter einem Thema.
(24.02.2016, 10:54)gera schrieb: [ -> ]Ich habe es in Cottbus erlebt, dass ein Weltklassefeld Frauen Kugel in der Kurve durchgeführt wurde, wo kaum ein Zuschauer war.
Das hätte auch publikumswirsam auf einer mobilen Anlage vor der Haupttribüne sein können.
Solche kleinen Dinge sind zu beachten ...

@ Mateng, @ gera
Beide User gehen von den derzeitigen immer besser werdenden Informationen (Videowände; splitscreen, scoreboards, Lasermarkierungen) aus. Diese Informationsverbesserung direkt im Stadion sind, gepaart mit Sprecherinformationen, Gold wert! (Das ist das derzeitige Niveau/der "Stand", den wir [nur] bei den DM  vorfinden.)

Noch vor wenigen Jahrzehnten und auch jetzt noch bei kleinen Veranstaltungen müssen simple, manuell zu betätigende Anzeigetafeln reichen. Und das "Präsentieren" der Highlights gelingt dem Veranstalter mehr oder weniger gut.

----------------

geras Kritik am Cottbuser Kugelstoßgeschehen ist berechtigt. Wir haben ein Weltklassefeld - und dann bemerkt es kener, "geht keiner hin".
Bei der DM 1967 in Halle gelang uns das besser: Das Kugelstoßen fand in der Mitte der 100-m-Zielgeraden (Stossrichtung Rasen) statt. Unter anderem für Margita Gummel, Marita Lange, ... Thumb_up Es war ein Höhepunkt, die Zuschauer auf der Tribüne waren nahe dran.
Genau das wollen die Fans ---> Leichtathleten/Leichtathletik "zum Anfassen". 

H. Klimmer / sen.
Wieso brauchen wir separate Threads für Vorschläge und die Diskussion der Vorschläge? Ich wäre noch für einen Thread, im dem wir debatieren, ob wir Vorschläge und Diskussion der Vorschläge separat halten sollten...
(24.02.2016, 15:06)Robb schrieb: [ -> ]Wieso brauchen wir separate Threads für Vorschläge und die Diskussion der Vorschläge? Ich wäre noch für einen Thread, im dem wir debatieren, ob wir Vorschläge und Diskussion der Vorschläge separat halten sollten...

dann lege bitte - ohne Häme - beide Threads zusammen und mache auch einen Vorschlag

edit mod: [x] Done
Vorschlag zur Präsentation der Athleten:

             
bei den normalen Meetings werden immer nur ein paar Spitzenathleten
              antreten ( wenn überhaupt )
              Nicht nur die Disziplinen selbst müssen fachgerecht vorgestellt und kommentiert werden,
              auch die Athleten sollten ihren Teil dazu tun, die Begeisterung der Zuschauer zu wecken.
              Nicht durch Hampeleien, aber z.B. einfach durch Anwesenheit nach dem Wettkampf.
              Autogrammstunden für die Fan`s und auch Beantwortung von Fragen sollten drin sein.
              Nur die Nähe zu Fan`s kann neue " Sympathieträger " und Begeisterung für die LA bringen.
              Auch das muss organisiert werden.

Man kann bei den Hallen-DM 2026 in Leipzig gleich sehen , wie es damit bestellt ist.
Gibt es wieder einen geschlossenen WIP-Bereich ( auch Ehemalige haben noch eine Verantwortung ) ,sehen Aktive für Autogramme zur Verfügung ?
Ich werde darauf achten.
Ich sehe gerade, man kann seine Posts nicht editieren? Damit hätte man den Anfangspost nämlich aktuell halten können.

Sonst müsste das eben ein Mod übernehmen.
(24.02.2016, 13:13)gera schrieb: [ -> ]
(24.02.2016, 11:15)Front604 schrieb: [ -> ]Und dann noch ein Thread zur DIskussion der DIskussion?

Wieso nicht einfach die Vorschläge im Anfangposting zusammenfassen und dann hier diskutieren? So muss man ja zwei Threads parallel verfolgen. Wenig praktikabel, finde ich.


Vielleicht hast Du recht.
Ich dachte da nur an die Übersichtlichkeit, dass man die Vorschläge gleich erkennt, und sie nicht zwischen Diskussionsbeiträgen dazu verschwinden. Wie sollen die in den Anfangspost inegriert werden?

Es ist dein Thread, das erste Posting stammt von dir und eigene Beiträge kannst du bearbeiten. Du könntest also in deinem ersten Posting eine Liste aller Vorschläge erstellen und jeden neuen Vorschlag dieser Liste hinzufügen.
Ist das Editieren auch meines ersten Beitrages nicht zeitlich begrenzt.?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13