Die Diskussion um die Selbstdarstellung der Leichtathletik und der Rezeption insbesondere durch junge / jüngere Menschen hatten wir ja hier auch schon. LA ist etwas für "alte Säcke"… so eine Ansicht unter vielen "kids", damit sind natürlich die jüngeren Aktiven nicht einverstanden, weswegen sie zur Selbsthilfe griffen und eine Seite namens > trackfit.org schufen.
Da sogar der DLV die Seite "entdeckt" hat, wäre meine Frage: Ist dies eine zukunftsträchtige Art, die LA darzustellen und insbesondere für Jüngere attraktiv zu machen?
Viele schöne Bilder, attraktive Sportler und Sportlerinnen, die üblichen social networking buttons, ein bisschen "science & training" (wobei "Wissenschaft & Training" von mir durchaus ironisch gemeint ist) die Aufmachung eher "zeitgemäß" oder sollte man sagen Zeitgeist-gemäß?
Mehr eine Eigenvermarktung der aufgeführten Sportler, oder eine durchaus legitime, erfolgversprechende Werbung für die LA?
Müsste es eine "deutsche Version" geben, oder ist die site gerade deswegen cool, weil sie eben international daherkommt? (Initiiert von Johannes Hock und Matthias Küsters… zumindest kennen wir jetzt die Vorlieben der beiden )
Da sogar der DLV die Seite "entdeckt" hat, wäre meine Frage: Ist dies eine zukunftsträchtige Art, die LA darzustellen und insbesondere für Jüngere attraktiv zu machen?
Viele schöne Bilder, attraktive Sportler und Sportlerinnen, die üblichen social networking buttons, ein bisschen "science & training" (wobei "Wissenschaft & Training" von mir durchaus ironisch gemeint ist) die Aufmachung eher "zeitgemäß" oder sollte man sagen Zeitgeist-gemäß?
Mehr eine Eigenvermarktung der aufgeführten Sportler, oder eine durchaus legitime, erfolgversprechende Werbung für die LA?
Müsste es eine "deutsche Version" geben, oder ist die site gerade deswegen cool, weil sie eben international daherkommt? (Initiiert von Johannes Hock und Matthias Küsters… zumindest kennen wir jetzt die Vorlieben der beiden )