(18.09.2025, 08:29)mariusfast schrieb:Zitat:Der Lohn: Farken bejubelte die beste WM-Platzierung eines deutschen Läufers über die Mittelstreckendistanz seit Homiyu Tesfaye, der 2013 bei der WM in Moskau Fünfter wurde
Hiermit kann man sich auch die Frage stellen, ob Homiyu Tesfaye den verdienten Respekt bekommt von der deutschen Leichtathletik. Ich habe den Eindruck er wird nur mit den negativen Dingen konnotiert. Beispiel hier im Forum erinnerte man sich letztes Jahr nur an die Liegestützeaktion anstatt an die WM, obwohl das im selben Jahr war. Zudem ist nicht ohne Grund beliebt gewesen unter den Athleten. Selbst Konkurrent Timo Benitz hat ihn sehr geschätzt und drückt auch heute noch gefällt mir unter Tesfayes Beiträge. Dieses Bild des unfairen Sportsmanns ist ein absolut Falsches.
Aber auf Handlungen, die als despektierlich wirkende Provokation ausgelegt werden können, würde ich trotzdem verzichten. Es weiß ja nicht jeder Forist, dass Liegestützen genauso zur unmittelbaren Wettkampfnachbereitung gehören können wie das Fahrradfahren im Liegen bei Abebe Bikila.

abgetrennt aus
WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025
Threadtitel vom mod
"Nicht jeder Forscher forscht unentwegt, wie es der Forschende eigentlich tun müsste."