![]() |
Fehlende Wertschätzung für Homiyu Tesfayes Leistungen? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: WM 2025 in Tokio (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Fehlende Wertschätzung für Homiyu Tesfayes Leistungen? (/showthread.php?tid=6340) Seiten:
1
2
|
Fehlende Wertschätzung für Homiyu Tesfayes Leistungen? - Notalp - 18.09.2025 (18.09.2025, 08:29)mariusfast schrieb:Zitat:Der Lohn: Farken bejubelte die beste WM-Platzierung eines deutschen Läufers über die Mittelstreckendistanz seit Homiyu Tesfaye, der 2013 bei der WM in Moskau Fünfter wurde Aber auf Handlungen, die als despektierlich wirkende Provokation ausgelegt werden können, würde ich trotzdem verzichten. Es weiß ja nicht jeder Forist, dass Liegestützen genauso zur unmittelbaren Wettkampfnachbereitung gehören können wie das Fahrradfahren im Liegen bei Abebe Bikila. ![]() abgetrennt aus WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 Threadtitel vom mod RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - TranceNation 2k14 - 18.09.2025 Nunja, 800 bei der DM in 49 anzugehen, und anschließend aufgrund dabei erlittener muskulärer Probleme bei einer interlationalen U-Meisterschaft nicht starten zu können, während gerade die Validität des Geburtstags diskutiert wird, bleibt nunmal gerne im Gedächtnis. Auch bei Mekhessi könnte ich dir nicht spontan die größten Erfolge nennen, aber 2-3 andere interessante Geschichten... RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - OldSchoolRunner - 18.09.2025 Ich habe Tesfaye vor knapp 2 Wochen bei einem Volkslauf getroffen - er macht einen netten Eindruck und ich vermute, er würde solche Dinge heute nicht mehr tun. Vielleicht kann man die genannten negativen Dinge als "Jugend"sünden einordnen. Dass er außerdem (auch noch) zu späterer Zeit schwer trainierbar war, ist vermutlich auch keine Einzelmeinung gewesen, ist aber eine andere Geschichte. Übrigens habe ich ihn gefragt, ob er noch trainert. Ja, nach Verletzungsproblemen (ich meine Hüfte oder so) würde er wieder trainieren. Auf welchem Niveau habe ich nicht gefragt. RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - mariusfast - 18.09.2025 Das mit dem schnellen Angang bei der DM war auch 2013, also in er WM Saison in Moskau, wo er sein bestes Resultat seiner Karriere hatte. Du regst dich auf, dass er eine internationale U-Meisterschaft nicht läuft. Wenn er es gelaufen wäre, dann würdest du heute wahrscheinlich schreiben, er hat extra sein Geburtstag gefälscht hat, damit er internationale U-Medaillen holen kann? Es ist doch dann eh egal wie ers macht... @oldschoolrunner Ergebnisse des Ikano Bank City Marathon 2025 - Wiesbaden lebt Tesfaye lief Ende Juni 15:54 und wurde 2. über 5 KM. Er schrieb auf Insta Zitat:(...)Auch ich startete meine Karriere nach einer langen Verletzungspause mit dem ersten zweiten Platz. Gott sei Dank. Ihre Kinder haben wohl auch Freude am Laufen gefunden. Auf Insta postete Tesfaye mehrere Ergebnisse seiner Kinder. Tesfaye schrieb "FutureOlympian". Da bin ich mal gespannt ![]() Tesfaye sieht zumindest vom Gewicht noch fit aus. Er postete im Juli ein Video beim Joggen mit seinen beiden Kindern auf der Tartanbahn. RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - mariusfast - 18.09.2025 (18.09.2025, 10:23)TranceNation 2k14 schrieb: Nunja, 800 bei der DM in 49 anzugehen, und anschließend aufgrund dabei erlittener muskulärer Probleme bei einer interlationalen U-Meisterschaft nicht starten zu können, während gerade die Validität des Geburtstags diskutiert wird, bleibt nunmal gerne im Gedächtnis. Auch bei Mekhessi könnte ich dir nicht spontan die größten Erfolge nennen, aber 2-3 andere interessante Geschichten...Du setzt Liegestützte und eine verrückte Renneinteilung gleich mit andere Athleten oder gar kleine Mädchen verprügeln nach dem Zieleinlauf? Zu der Renneinteilung von Tesfaye generell (jetzt mal nicht auf den 800 M DM Lauf 2013 bezogen). Kann man ja als Trainersicht sicher zurecht kritisieren, was Heinig ja auch tat und letzlich auch mitunter ein Grund für den Stempel "nicht trainierbar oder steuerbar" führte (hat Heinig mal in einem Podcast gesagt). Aber mir wurde da auch von den anderen teilweise zu viel gejammert und Homiyu für alles als Sündenbock genommen. Bspw. erinnere ich mich an die Langstrecken DM 2018 als Tesfaye nach einem langsamen ersten KM in 3:00 vor ist und eine 2:45 und 2:50 eingestreut hat (was für ihn ehrlichgesagt damals Rennpace war, weil er bereits unter 28 auf 10 KM Straße lief 2015 in Paderborn. Ort sagte dann "Homiyu hat das Rennen kaputt gemacht." | Sebastian Hendel, Simon Boch & Florian Orth im Interview - YouTube Zitat:Es war auch irgendwie Schade, dass Homiyu das Rennen kaputt gemacht hat. Dadurch war dann für uns auch die Norm weg und dann auch noch irgendwo zwischendrinnen schnell (...)Mein Mitleid hält sich in Grenzen.. Es ist halt kein Normrennen, sondern eine Meisterschaft und Homiyu ist auch kein Pacemaker ![]() RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - TranceNation 2k14 - 18.09.2025 (18.09.2025, 17:58)mariusfast schrieb: verrückte Renneinteilung Es kam wohl nicht ganz rüber, aber ich glaube, die "verrückte" Renneinteiung (Tempospritze gegen Schembera?!), die dabei erlittene Muskelverletzung, der dadurch absolete U-Start und die schon anhaltende Altersdiskussion war nicht ganz zusammenhangslos... RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - Befürworter - 18.09.2025 (18.09.2025, 17:58)mariusfast schrieb:(18.09.2025, 10:23)TranceNation 2k14 schrieb: Nunja, 800 bei der DM in 49 anzugehen, und anschließend aufgrund dabei erlittener muskulärer Probleme bei einer interlationalen U-Meisterschaft nicht starten zu können, während gerade die Validität des Geburtstags diskutiert wird, bleibt nunmal gerne im Gedächtnis. Auch bei Mekhessi könnte ich dir nicht spontan die größten Erfolge nennen, aber 2-3 andere interessante Geschichten...Du setzt Liegestützte und eine verrückte Renneinteilung gleich mit andere Athleten oder gar kleine Mädchen verprügeln nach dem Zieleinlauf? Nein, tut er nicht, und eine solche an an den Haaren herbeigezogene Unterstellung ist eine unfassbare Unverschämtheit. RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - Atanvarno - 18.09.2025 (18.09.2025, 08:29)mariusfast schrieb: Hiermit kann man sich auch die Frage stellen, ob Homiyu Tesfaye den verdienten Respekt bekommt von der deutschen Leichtathletik. Vielleicht ist dies Homiyu Tesfaye - verpasste Kontrollen, auffällige Blutwerte und keine Reaktionen? eine Erklärung, dass er nicht mit Respektsbekundungen überschüttet wird/wurde. RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - TranceNation 2k14 - 18.09.2025 (18.09.2025, 18:27)Befürworter schrieb:(18.09.2025, 17:58)mariusfast schrieb:(18.09.2025, 10:23)TranceNation 2k14 schrieb: Nunja, 800 bei der DM in 49 anzugehen, und anschließend aufgrund dabei erlittener muskulärer Probleme bei einer interlationalen U-Meisterschaft nicht starten zu können, während gerade die Validität des Geburtstags diskutiert wird, bleibt nunmal gerne im Gedächtnis. Auch bei Mekhessi könnte ich dir nicht spontan die größten Erfolge nennen, aber 2-3 andere interessante Geschichten...Du setzt Liegestützte und eine verrückte Renneinteilung gleich mit andere Athleten oder gar kleine Mädchen verprügeln nach dem Zieleinlauf? ![]() RE: WM 2025 (Tag 5) - Tokio, 17.09.2025 - OldSchoolRunner - 18.09.2025 (18.09.2025, 18:37)Atanvarno schrieb:Das hatte ich damals gar nicht mitbekommen.(18.09.2025, 08:29)mariusfast schrieb: Hiermit kann man sich auch die Frage stellen, ob Homiyu Tesfaye den verdienten Respekt bekommt von der deutschen Leichtathletik. (Bin ja auch erst ab 2019 hier angemeldet). |