(15.12.2024, 20:35)OldSchoolRunner schrieb: Ich tue mir nicht das ganze Interview an, aber wahrscheinlich sind seine Aussagen genauso unglaublich wie er selbst.
Meiner Meinung nach gehört zu einer guten Politik nicht nur Fachwissen, sondern auch Charakter. Was macht man mit dem Wissen für ein Land wie Deutschland? Fachwissen rangiert für mich allerdings ganz weit vorne, um die Ressourcen vernünftig zu nutzen. Da reicht Charakter allein nicht ganz aus.
19.12.2024, 07:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2024, 10:52 von Atanvarno.)
(17.12.2024, 18:33)Gertrud schrieb:
(15.12.2024, 20:35)OldSchoolRunner schrieb: Ich tue mir nicht das ganze Interview an, aber wahrscheinlich sind seine Aussagen genauso unglaublich wie er selbst.
Meiner Meinung nach gehört zu einer guten Politik nicht nur Fachwissen, sondern auch Charakter. Was macht man mit dem Wissen für ein Land wie Deutschland? Fachwissen rangiert für mich allerdings ganz weit vorne, um die Ressourcen vernünftig zu nutzen. Da reicht Charakter allein nicht ganz aus.
Gertrud
Ist es möglich, dass du die Kernthese zusammenfasst, die du hier vermitteln willst. Wow Wissen ist wichtig. Danke für die Info/Teilung deiner Meinung
Ist ja auch etwas ganz neues was man noch nie gehört hat, dass das andere pol. Lager kein Fachwissen hat. Danke für die Aufklärung? Denkst du eigentlich die Menschen hier leben hinter dem Mond? Das sagt so wie gut wie jeder aus dieser bestimmten politischen Ecke.
Kannst du definieren was du mit Charakter meinst?
Welcher Politiker in DE hat keine Moral, mit der er glaubt "etwas Gutes zu tun"
19.12.2024, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2024, 10:53 von Atanvarno.)
(19.12.2024, 06:58)mariusfast schrieb:
(17.12.2024, 18:33)Gertrud schrieb:
Gertrud
Ist es möglich, dass du die Kernthese zusammenfasst, die du hier vermitteln willst. Wow Wissen ist wichtig. Danke für die Info/Teilung deiner Meinung
Ist ja auch etwas ganz neues was man noch nie gehört hat, dass das andere pol. Lager kein Fachwissen hat. Danke für die Aufklärung? Denkst du eigentlich die Menschen hier leben hinter dem Mond? Das sagt so wie gut wie jeder aus dieser bestimmten politischen Ecke.
Kannst du definieren was du mit Charakter meinst?
Welcher Politiker in DE hat keine Moral, mit der er glaubt "etwas Gutes zu tun" und somit aus der eigenen Perspektive keinen "Charakter"?
Man kann es nicht genug sagen, dass Fachwissen dazu gehört. Anscheinend sind einige im politischen Lager taub.
Wenn man ein Land wie Deutschland so gegen die Wand fährt, ist das für mich charakterlos. Wenn man einer Sache nicht gewachsen ist und dann am Sessel klebt, ist auch das für mich charakterlos.
Es ist alles eine Frage der Umsetzung. Wir sind mittlerweile auf vielen Ebenen keine Leistungsgesellschaft mehr, sondern eine Beziehungsgesellschaft.
Ich wollte diesen Link einfach nur zur Diskussion stellen. Ich werde sicherlich in der Hinsicht zur Politik hier nicht persönlich irgendeinen angreifen. Ich wundere mich nur über die Vergesslichkeit einiger Politiker, die in bestimmten Gremien gesessen haben.