Frage: Werden beim Berlin Marathon keine Mannschaftswertungen ermittelt?. In der Ergebnisrubrik finde ich nur Einzelwertungen
Danke
Danke
https://lgr-karlsruhe.de/erfolge/ --> Kreisstatistik
|
Mannschaftswertungen Berlin MArathon
|
|
Frage: Werden beim Berlin Marathon keine Mannschaftswertungen ermittelt?. In der Ergebnisrubrik finde ich nur Einzelwertungen
Danke https://lgr-karlsruhe.de/erfolge/ --> Kreisstatistik
13.10.2019, 11:05
Hi Fska,
das wird für den Veranstalter nicht so ganz einfach, weil er Deine Vorgaben nicht kennt und im Zweifel immer daneben liegen kann. Zunächst müssten folgende Fragen für ihn geklärt sein: - nur Leichtathletik-Vereine oder auch Fantasiemannschaften? - Mixed-Mannschaften oder nach Geschechtern sortiert? - alle Finisher in die Hauptklasse einordnen und/oder auch AK-Wertungen? Jetzt geht es ins Eingemachte, da Du wohl LA-Wertungen meinen dürftest: - hat der Finisher einen gültigen LA-Startpass am Veranstaltungstag? Woher soll der Veranstalter das wissen? - in einigen Landesverbänden kann der Athlet diesen noch nachreichen - und dann? - für AK-Wertungen könnte ein Athlet hoch/runter gemeldet werden. M50 soll "eigentlich" in der M40 starten, um das Team zu vervollständigen oder zu verstärken. Jetzt sind dort aber schon drei M40-er Finisher - was soll er tun? Letztendlich musst Du Deine Mannschaft persönlich an die Statistiker in Kreis, Region, Bezirk und Land glaubhaft melden. Wegen der geschilderten Komplexität werden Straßenlauf-Mannschaften von den Statistikern teilweise nur noch aus Meisterschaften übernommen. Dort ist nach der Meldung (bei Doppelmeldung ist die AK vor dem Start festzulegen) mit dem Zieleinlauf alles geklärt.
13.10.2019, 13:19
Hallo,
Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Veranstalter Kontakt. Nachdem ich erklären musste, was Mannschaftswertungen sind, war klar das keine ermittelt worden sind. Das würde dann auch so bestätigt. Den Hinweis, das ich mir ja aus den Einzelwertungen selbst eine Mannschaftwertung „basteln“ könne war dann Anlass das Gespräch gut sein zu lassen. Nun als Statistiker interessieren mich in erster Linie die Vereinsmannschaftswertungen, getrennt nach Geschlecht und AK Wertungen. Die Fragen unter „Eingemachtes“ sind ja nicht neu und von verschiedenen Veranstaltern bewältigt worden. Da bin ich selbst offengestanden zu wenig drin wie das zu organisieren ist. In in der Regel können die Ergebnisse ohnehin nur in die Bestenlisten übernommen werden, wenn - die Strecke amtlich vermessen ist - ein gültiger Startpass vorhanden ist - die Veranstaltung beim Verband angemeldet - mit der Ergebnisliste ein Veranstaltungsbericht vorgelegt wird. Alles Dinge, die bei der Planung zu berücksichtigen wären. Ich kenne die Athleten des Kreises, kann über die Stammdatendatei in LADV feststellen, ob ein Startpass vorhanden ist, kann in Erfahrung bringen ob die Strecke vermessen ist. Die meisten Verbände erstellen Übersichten der genehmigten Veranstaltungen. Es ist somit überschaubar Für 2019 ist das Thema gegessen, schade, weil ein 42 Jahre alter Rekord verbessert worden wäre. https://lgr-karlsruhe.de/erfolge/ --> Kreisstatistik
13.10.2019, 17:18
(13.10.2019, 13:19)Fska schrieb: Für 2019 ist das Thema gegessen, schade, weil ein 42 Jahre alter Rekord verbessert worden wäre.Na, eben nicht! Wenn Du die Mannschaftsleistung in der Bestenliste haben willst, musst DU die Information an den zuständigen Statistiker weiterleiten. Er kann die Richtigkeit nach Online-Ergebnisliste und LADV überprüfen, wenn er will. Der Veranstalter hat damit nichts zu tun, weil er keine Mannschaftswertung ausgeschrieben hat (schon gar nicht nach den Regularien des DLV oder anderer LA-Verbände).
13.10.2019, 18:18
Das ist ja die Ursprungsfrage gewesen die längst geklärt ist: Der Veranstalter hat keine ausgewiesen. [img]images/smilies/blush.gif[/img]
https://lgr-karlsruhe.de/erfolge/ --> Kreisstatistik (13.10.2019, 18:18)Fska schrieb: Das ist ja die Ursprungsfrage gewesen die längst geklärt ist: Der Veranstalter hat keine ausgewiesen. [img]images/smilies/blush.gif[/img] Das ist doch völlig unerheblich. Hatten wir in einem anderen Thread ja auch schon wegen Mehrkampfmannschaftswertungen. Rechne die Zeiten zusammen, schick dem Statistiker das Mannschaftsergebnis mit Link auf die Ergebnisliste, wo die Einzelergebnisse stehen, und gut ist. Jeder Statistiker wird das akzeptieren. Die zwei Minuten Arbeit sollte man sich doch im Interesse der Athleten, die den Rekord gebrochen haben (nicht hätten), machen. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |