09.10.2019, 11:06
(09.10.2019, 09:20)Astra schrieb:Im Vertrieb gibt es einen Spruch, welchen man auch hier durchaus beherzigen sollte!"Fachidiot schlägt Kunden tot."Mir persönlich ist es erstmal total egal, ob der Moderator nun fachlich bis auf´s i-Tüpfelchen kompetent ist. Er soll in der Lage sein den Zuschauer zu begeistern für diese wunderbare Sportart Leichtathletik. Er soll die zeitgleich stattfinden Disziplinen so ordnen können, dass man nicht den Überblick verliert ohne im Stadion zu sein. Und nebenbei müssen auch die Sportler zu Wort kommen. Ich will viele tausend Kinder bei den Vereinen sehen, welche sagen " Ich will springen können wie Malaika" und nicht " Ich will meinen KSP absenken können wie Malaika".(09.10.2019, 09:10)beity schrieb:Bitte nein - die Vorberichte waren auch für Nichtfans eine Zumutung.(09.10.2019, 08:18)lor-olli schrieb: Soll ich jetzt sagen: Und das TROTZ dieser (scheinbar oft?) ahnungslosen Moderatoren? nachvollziehbar ?
Oder: Ich bin nicht blöd genug für diese Übertragungen? (Bei mir gab es tonmäßig nur die Stellung "Aus")
Ganz perfide: Die Moderatoren passen sich dem Niveau des durchschnittlich, leichtathletisch ungebildeten Zuschauers an…
Ein Fernsehsender braucht eben Quote. Für LA Experten unter den Zuschauern ist es oft ein Graus.
Aber die Öffentlich-rechtlichen propagieren doch auch einen Bildungsauftrag.
Warum nicht vor jeder neuen Disziplin ein 90-120 Sekunden Film. Wovon ist es abhängig das ein Diskuswurf gelingt, warum springt Mihambo regelmäßig über 7 Meter, Anlauf,Absenken, Fussaufsatz etc. Wie trainiert ein Langstreckenläufer. Laufen die jeden Tag die gleiche Strecke, das selbe Tempo oder variieren die im Training und warum. Jede Disziplin ist interessant und du kannst es wirklich auch für Laien interessant darstellen. Wird teilweise ja auch gemacht.
Aber der Hauptgrund waren die Abendveranstaltungen.
Weiss jemand, wie viele Zuschauer es am letzten Sonntag gab, als die WM bei One lief?