Falls Mayer in Tokio nicht dabei sein sollte - und das ist aufgrund der derzeitigen unklaren Verletzungssituation und dem Fakt, das Mayer seit ein paar Jahren in der Regel nicht zwei Zehnkämpfe bzw. Zehnkampf+Hallen-Siebenkampf zusätzlich zum Großereignis macht, absolut nicht unwahrscheinlich - ist der Kampf um Gold im Zehnkampf sehr offen. Und trotz all der zu recht geäußerten mahnenden Worte, keinen zu großen Hype um Kaul entstehen zu lassen - die ich absolut teile - muss man doch aufgrund des Potenzials Kauls und der Konkurrenzsituation basierend auf diesem Jahr und den vergangenen Jahren sagen: Es ist nicht vermessen, Kaul eine Goldchance für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr einzuräumen.
EDIT: Der Post ist nicht so zu verstehen, dass ich gegen einen Start Mayers und mögliche Ausnahmeregelungen bin. Auch weiß ich, dass solche Prognosen oder besser Spekulationen hinfällig sein können. Auch Kaul kann sich nächstes Jahr unverhofft verletzen, auch wenn ich ihm das nicht wünsche.
EDIT: Der Post ist nicht so zu verstehen, dass ich gegen einen Start Mayers und mögliche Ausnahmeregelungen bin. Auch weiß ich, dass solche Prognosen oder besser Spekulationen hinfällig sein können. Auch Kaul kann sich nächstes Jahr unverhofft verletzen, auch wenn ich ihm das nicht wünsche.