20.07.2019, 15:57
Um es zu lernen und besser zu werden, muss sie auch mal so Rennen genau so taktisch laufen.
Diamond League 2019 - London 20/21.07.2019 (Warholm 47,12)
|
20.07.2019, 15:57
Um es zu lernen und besser zu werden, muss sie auch mal so Rennen genau so taktisch laufen.
20.07.2019, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2019, 17:02 von frontrunner800.)
Noch zwei Anmerkungen:
Im Vergleich mit den Allerbesten scheint Klosterhalfens letzte Runde für die 1500m nicht stark genug zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in einem harten Spurt über 1500m gegen Hassan, Muir und Dibaba Rennen gewinnen wird. Diese Läuferinnen kann sie in einem Rennen nur bezwingen, durch ein gleichmäßig hochgehaltenes Renntempo, das die Anderen aus den Schuhen kippen läßt. Über 1500m wird Klosterhalfen dies nicht schaffen, dafür ist ihre Grundschnelligkeit (800m Speed) nicht ausreichend, schon eher über 5000m erscheint mir dies für sie möglich. Im Weltmaßstab bei OS und WM dürften auf dieser Strecke ihre Chancen am größten sein. In England wird mit großer Hingabe der Mittelstreckenlauf schon in den Schulen gefördert und kultiviert. Als ich früher dort zum Schüleraustausch war, habe ich persönlich erfahren, welch großer Stellenwert dem Mittelstreckenlauf und Crosscountrylauf dort beigemessen wird: Nach schulinternen Ausscheidungsläufen durfte ich unsere Schule damals vertreten im Wettkampf gegen andere Schulen auf Landesebene. Diese Crosscountry Rennen auf Gras waren für mich mit die schönsten Erlebnisse des Schüleraustauschs ![]()
20.07.2019, 17:03
(20.07.2019, 16:07)Robb schrieb: Was hat sie heute gelernt?das 400m vor Schluss das Tempo anziehen nicht ausreicht gegen muir ![]() Ich denke sie sollte die 5k anpeilen weil es halt einige gibt die auch 3:57 laufen können, aber auf der letzten Runde mehr drauf haben. Wenn sie dagegen eine unter 14:30 über 5k läuft können das nicht viele.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum in so einem Rennen die Tempoläuferin nur mit gebrenstem Schaum unterwegs ist. 2.10 Minuten auf 800 Meter sind ja lächerlich. Man hat bei Koko genau gesehen, dass sie spätestens nach 1000 Metern wollte, weil sie über das Bummeltempo verwundert war. Ihr Trainer wird ihr aber gesagt haben, keinesfalls den Zug für Muir zu machen. Vor der letzten Runde war es klar, dass sie keine Chance hat auf den Sieg. Schade, mit einem eines Diamond-League-Rennens würdigen Tempolaufes wäre der deutsche Rekord heute ziemlich sicher gefallen.
20.07.2019, 17:24
Ich denke 4.00 mit dem Anfangstempo sind keine Enttäuschung. Dass sie hinten keinen Punch hat weiss man doch ( und ihr neuer Trainer kapiert das vllt auch noch).
20.07.2019, 17:26
Ich möchte einfach mal sehen, ob Muir auf den letzten 400m noch Saft hat, wenn sie die ersten 800m in 2:06 durchgehen und 2:52-53 bei 1100. Zumindest legt sie dann mit Sicherheit keine 57 Schlußrunde hin.
Valar aus is.
20.07.2019, 17:28
Vielleicht wurde das Tempo gerade vor heimischer Kulisse extra für Muir gemacht. Das Rennen war doch wie für sie gemacht. Koko wurde ausgebremst, damit Muir ihre Stärke auf der letzten Runde voll ausspielen konnte.
20.07.2019, 17:29
Das war ein enttäuschendes 1500m Rennen. Muir nur auf Sieg und niemand anderes mit Initative. Und Koko taktisch einfallsloser als vor 2 Jahren. Defensiv Mitlaufen o.k. (das ist besser als die hektischen Positionswechsel früher manchmal) aber bitte nicht jede Runde 2-3m mehr als die anderen, da zwischen Bahn 1 und 2. Und nicht glauben, dass man in der letzten Runde punkten kann. Muir ist bei unter 58, bis vor kurzem relative Nobodies aus Muirs Gruppe wie Stafford und Reekie bei unter 60. Auf der letzten Runde ist Koko mit 60-61 halt nicht nur nicht die drittbeste, sondern nichtmal die siebtbeste.
(Das wusste man aber eigentlich schon vorher, oder?) Selbst wenn sie nicht zeitig nach vorne gehen sollte, hätte sie auf die letzten ca. 5-600m setzen können, dann wäre sie vermutlich zweite geworden und hätte nicht noch drei Plätze auf den letzten 50m verloren. Die Zeit ist o.k. mit so einem langsamen Beginn und noch lange zur WM, aber natürlich nix besonderes für jemanden wie KK. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |