01.08.2018, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2018, 21:26 von icheinfachma.)
(01.08.2018, 10:44)Robb schrieb:Mit Läufern habe ich Ausdauerläufer gemeint. Wenn die deutschen Ausdauerläufer nicht mehr mitfahren dürfen, macht das nichts hinsichtlich Zuschauer aus. Es gibt dann immernoch z.B. den Wurfbereich, den sich die Deutschen anschauen können, oder eben die USA die Sprints etc. Es gibt trotzdem für jede Nation eigene Athleten. Ich glaube aber generell, dass es der olympischen Idee widerspricht, die Athleten unter der Bedingung anzufeuern, dass sie derselben Nation wie der betreffende Fan angehören. Das gibt es im Fußball z.B. in der Zeit zwischen EM / WM weniger.(01.08.2018, 10:37)icheinfachma schrieb: Und das die Zuschauer wegbrechen, daran erhebe ich vorsichtige Zweifel, weil nach wie vor alle wichtigen Länder vertreten sind (siehe die Sätze vorher), nur eben anders auf die Disziplinen verteilt. Die deutschen Läufer schaut sich z.B. auch jetzt schon kein Deutscher an. Die Jamaikanischen Sprinter schauen sich die Deutschen vllt. lieber an oder die kenianischen Läufer.Ist das dein Ernst? Kein Deutscher guckt Gina Lückenkemper beim sprinten zu, sie sehen lieber Elaine Thompson?
Es geht mir übrigens auch nicht darum, Nationen insgesamt abzuschaffen, sondern für die Dauer der Olympischen Spiele nationale Befindlichkeiten vorübergehend abzulegen und sich auf einer ethnisch / politisch gleichberechtigten Ebene zu treffen.