(15.07.2014, 14:47)Astra schrieb: 1. Das ist die DLV B-Norm. A-Norm ist 20,30.
Nein. In den Nominierungsrichtlinien ist explizit die 1. DLV-EM-A-Norm und die 2. DLV-EM-A-Norm ausgewiesen (siehe Tabelle unter 3.1.12). Insofern habe ich das schon richtig dargestellt.
(15.07.2014, 14:47)Astra schrieb: 2. Das ist bes.deshalb typisch DLV, da Bayer Prüfer ja auch in Mannheim geschlagen hat - und Prüfer sowieso für den Diskus gemeldet war.
Insgesamt verärgert man sich so nicht nur junge Athleten sondern auch Vereine, aber das ist ja egal, man hat ja genug Athleten und Vereine, die einem die Arbeit machen. (Ich hoffe immer noch auf das Icon, mit dem man sich an den Kopf schlagen kann).
Nochmal: von den Richtlinien her ist das alles richtig gelaufen. Und das jemand bereits in einer anderen Disziplin qualifiziert/nominiert war, ist auch noch nie ein Grund gewesen ihn für eine andere Disziplin nicht zu nominieren. Warum auch?
Die ganze Verwirrung ist meines Erachtens auch nur deshalb aufgekommen, weil sich im Vorfeld nicht ausreichend mit den Nominierungsrichtlinien auseinandergesetzt wurde. So ist jeder davon ausgegangen, dass es für Bayer reicht, wenn er Prüfer in Mannheim schlägt. Er hätte aber zu dem noch Prüfers Weite aus Osterode (19,89 m) überbieten müssen.
Aus moralischer sicht kann ich deinen Ärger aber durchaus nachvollziehen. Ich hätte in diesem Fall auch lieber Bayer fahren sehen.