27.04.2018, 12:01
(27.04.2018, 11:31)beity schrieb: Dann könnte ein Traum wahr werden. Keine Geschlechter mehr, nur noch Testosteronklassen
Wenn ich Recht behalte und auch die neue Regel gekippt wird, könnte es darauf hinauslaufen.
(27.04.2018, 08:01)lor-olli schrieb:(26.04.2018, 20:48)Atanvarno schrieb: Ansonsten kann ich deinen Optimismus bezüglich der Gerichtsfestigkeit der neuen Regel leider nicht teilen.Ich wollte hier auch nicht so sehr auf Optimismus machen, aber eine neue Klage gegen die neuen Regeln muss neu begründet werden, wollte das CAS sich nicht lächerlich machen > die neue Regel orientiert sich ziemlich genau am CAS Urteil…
Sehe ich nicht so. Im ursprüngliche CAS-Urteil wird sehr deutlich hervorgehoben, dass für die außergewöhnliche Maßnahme eines Startverbots für hyperandrogene Frauen ein außergewöhnlicher Leistungsvorteil (vergleichbar dem von Männern gegenüber Frauen) vorliegen muss - das ist mit 1,78% noch lange nicht erfüllt.
Der CAS hat nie bestritten, dass Testosteron leistungsfördernd ist, aber sich sehr stark auf die Größe des Leistungsvorteils fokussiert.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)