09.11.2017, 12:59
Wenn nun das 'dritte' Geschlecht tatsächlich offiziell bis Ende 2018 eingeführt /verwirklicht werden soll, dann wird es auch riesige Probleme im gesamten sportlichen Bereich geben. Von den Kindern bis zu den Senioren. Menschen, die nicht mehr den beiden Geschlechtern zugeordnet werden können, werden quasi nach den bisherigen sportlichen Regeln nicht mehr z.B. an den leichtathletischen Wettkämpfen teilnehmen können.
Um die Persönlichkeitsrechte zu wahren, um Diskriminierungen zu vermeiden, müssten tatsächlich die Leichtathletikbestimmungen (IWR) mit allen Regeln, sowohl technischen als auch organisatorischen, neu spezifiziert werden.
Ein wahrlich 'riesiges' Problem, oder ?
Heinz Engels, Mainz
Um die Persönlichkeitsrechte zu wahren, um Diskriminierungen zu vermeiden, müssten tatsächlich die Leichtathletikbestimmungen (IWR) mit allen Regeln, sowohl technischen als auch organisatorischen, neu spezifiziert werden.
Ein wahrlich 'riesiges' Problem, oder ?
Heinz Engels, Mainz

). Dezidierte Regelwerke werden nicht verhindern, dass es immer wieder "Kreative" geben wird, die eben dies NICHT wollen, sie wollen etwas Besonderes sein und werden immer Möglichkeiten und Lücken im System finden. Wer es nicht glaubt darf gern mal mit einem Psychiater einer entsprechenden Klinik sprechen! Aber nicht nur psychisch Kranke gehören dazu, ich habe vor drei Jahren auf einem Forum einen Menschen (Erklärung folgt) kennengelernt - als Frau. Sie wurde als Frau geboren, hat sich als eine der ersten vollständig umoperieren lassen, eine Zeitlang als Mann gelebt nur um sich dann wieder "zurück" operieren zu lassen. Diese Person ist intellektuell völlig gesund (Wissenschaftlerin), emotional auch? (Ich empfand sie als angenehm und liebenswürdig im Umgang, aber was besagt das schon, spreche ich doch als Atavist