(26.09.2017, 10:27)krzom schrieb: Ich hoffe nur, die Athletin liest das oder kriegt es zugeschickt. Man sollte sich nie nur auf den eigenen Trainer verlassen.
Er meint es sicherlich gut. Ich hoffe, dass er es liest, sich nicht persönlich angegriffen fühlt und abändert. Ich bin wirklich nur sachlich orientiert. Ich kenne den Trainer gar nicht.
Gertrud

Ich habe es schon oft in Diskussionen mit Trainern durchgeführt, ihre gewichtheberischen Übungen in zwei, drei Sätzen total auseinanderzunehmen, so dass sie ganz ungläubig dastanden, weil sie in Fortbildungen anders geschult worden waren. Das Problem ist dann oft nicht die Erkenntnis, sondern die Unfähigkeit, Übungen zu konstruieren, weil die fachlichen Voraussetzungen fehlen, die nach dem "Gießkannenprinzip" in Fortbildungen auch so intensiv nicht geschult werden. Sie sind nur in der Form geschult worden, Übungen von "Weltklassetrainern" zu übernehmen, auch wenn ihre Athletengesundheitsstatistik nicht gerade gut aussah. Weltklassetrainer sind für viele unantastbar - für mich absolut nicht. Ich hake nach, auch wenn ich dadurch vielfach in Ungnade gefallen bin.