28.06.2017, 07:25
Dass der Zehnkampf zu lang ist, glaub ich auch nicht, er war ja schonmal, so wie alle LA-Disziplinen, beliebter. In den 50ern / 60ern haben sogar die ÖR-Nachrichten über jede DM ausführlich berichtet mit Videozusammenfassungen von fast jedem Finale.
Aber den Gedanken mit der Angleichung von Mä / Fr finde ich schon gut. Warum muss man heutzutage immer noch getrennte Disziplinen austragen? Ich glaube, ein Bundes(?)-trainer wurde hier im Forum mal zitiert, dass er glaubt, dass auch Frauen problemlos körperlich imstande wären, Zehnkampf zu betreiben. Ich sehe auch nicht, warum es das 50km-Gehen nur für Männer geben soll - in Tour de France oder Ironman-Wettkämpfen nehmen sie doch auch teil und das sind auch mehrstündige Belastungen.
Aber den Gedanken mit der Angleichung von Mä / Fr finde ich schon gut. Warum muss man heutzutage immer noch getrennte Disziplinen austragen? Ich glaube, ein Bundes(?)-trainer wurde hier im Forum mal zitiert, dass er glaubt, dass auch Frauen problemlos körperlich imstande wären, Zehnkampf zu betreiben. Ich sehe auch nicht, warum es das 50km-Gehen nur für Männer geben soll - in Tour de France oder Ironman-Wettkämpfen nehmen sie doch auch teil und das sind auch mehrstündige Belastungen.

(aber es geht hier keinesfalls um eine deutsche Brille oder Bevorzugung, sondern würde mMn einfach interessantere Wettkämpfe ergeben)
(Was hat, außer dem Ball, der Profi-Fußball noch mit der "Seele" des Amateurfußball zu tun? Es geht schließlich NUR ums Geld)
Ok der letzte Abschnitt ist dezent weit hergeholt, ich bleibe beim Plädoyer für Frauen-10K.
)