(29.05.2017, 20:06)Robb schrieb:(29.05.2017, 19:46)Gertrud schrieb: 'Gertrud' pid='60902' dateline='1496083567'
Dann mußt du aber auch die Umstände dazuschreiben: 6.83w/6.76 sprang sie mit 32 Jahren, die 2:09 lief sie als Juniorin, danach blieb sie in ihren meisten Siebenkämpfen über 2:15. Die knapp 54m waren mit dem alten Speer, mit dem neuen waren es zwei Meter weniger.
Braun war beim deutschen Rekord 26 Jahre alt, Schäfer ist jetzt 25, sie hat also noch ein Jahr.
Es waren unter Osenberg 54,10m, als sie zwar werfen, aber aus Verletzungsgründen kaum sprinten und springen konnte. Ich will mit den Leistungen sagen, dass sie ein sehr hohes Potential in allen Disziplinen hatte. Sie hat bei mir mit dem neuen Speer in Ratingen und in Split über 53m geworfen, also unter einem Meter weniger. Mensch Leute, es sind 25 Jahre vergangen!!! Ich gönne Carolin den deutschen Rekord, den sie sicherlich in Zukunft drauf hat. Ich verspüre nur Freude, niemals Neid, wenn einer Leistung bringt. Die Zeit hat in der Zwischenzeit enorme Vorteile auf vielen Gebieten präsentiert, so dass man die beiden Leistungen absolut nicht mehr vergleichen kann. Auch mein heutiges Know How ist mit dem vor 25 Jahren absolut nicht mehr zu vergleichen. Ich habe heute mit Sicherheit bei der richtigen Athletin WR-Niveau-Wissen.
Gertrud