29.05.2017, 11:56
(29.05.2017, 11:50)longbottom schrieb: Das ist aber nichts Neues. Bei Großereignissen war es schon immer so, dass die Speerwurf-Gruppen nach dem Stabhochsprung-Ergebnis eingeteilt werden.
Wirklich? Ist mir in der Konsequenz noch nicht aufgefallen...Ich dachte eher, dass es "ganz früher" so war, dass man die besten Speerwerfer in A (oder eben analog B) steckte und es heute eher so macht, dass die Gesamtbesten in einer Gruppe sind.
Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, entscheidend bei diesem Ansatz wäre halt, Stab/Speer für eine kurze Zeit überlappen zu lassen um eben diese eine große Lücke ein bisschen "flüssiger" gestalten zu können...

. Schön das es geklappt hat, wäre auch zu ärgerlich gewesen DEN Wettkampf zu verpatzen (das kennt sie ja schnon
). Schön daran ist auch, dass es sie befreit etwas beweisen zu müssen, sie kann sich auf sich selbst konzentrieren und wenn es in London nicht klappt, wäre das nicht toll, ABER es bräche nach dem Götzis-Wettkampf keine Welt zusammen. Dennoch hat Carolin die richtige Einstellung (ich kann das, ich will das und ich werde…), diese Bestätigung wird sie nicht unsicherer machen!