27.11.2016, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016, 17:52 von Reichtathletik.)
(27.11.2016, 17:22)Lifter2000 schrieb: Natürlich geht's auch ums Geld. Ich glaube jeder Grossverein ist neben den Mitgliedsbeiträgen auf Zuwendungen von Gönnern (und den Kommunen) angewiesen. Man sollte meinen, dass in einer Stadt wie Frankfurt der Zugang zu Unterstützern leicht möglich sei. Jedoch besteht die Frankfurtr Eintracht vor allen Dingen aus dem (Profi-) Fussballverein. Dort stehen die Sponsoren an. Angeblich dürfen die Nicht-Fussballabteilungen der Eintracht bei den F-Sponsoren nicht anklopfen. So lässt sich erklären, dass es immer Hinweise auf klamme Kassen gibt. Wie es aussieht, haben einige Athleten davon die Schn.. voll und einen Schlussstrich gezogen.
Ist ja ein Phänomen, das es nicht nur in Frankfurt gibt, sondern auch bei anderen Groß/Mehrsport-Vereinen, wo sich Athleten abwenden und lieber eigene Instanzen aufmachen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch hier der Fall ist. Die Aussage "neuen lauforientierten Verein" spricht ja auch dafür.