Leichtathletikforum.com
Gesa Krause verlässt die LG - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gesa Krause verlässt die LG (/showthread.php?tid=2210)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Gesa Krause verlässt die LG - beity - 25.11.2016

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-b07dd29b09/

Gesa Krause verlässt den Verein. Wohin?
Im Text steht was vom lauforientierten Verein. Hört sich nach was kleinerem an. Vermute, da spielt auch Geld eine Rolle.
Finde ich deshalb intereessant, da minimumn Sponsor hinter diesem Verein stehen muss. Wüsste zu gern, welcher Verein das ist.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - Atanvarno - 25.11.2016

Vielleicht folgt sie Mocki zum LT Haspa Marathon Hamburg?

Da hätte sie mit Jana Sussmann eine Trainingspartnerin für den Hindernislauf und finanziell wird's da auch nicht mangeln. Ist natürlich nur Spekulation.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 25.11.2016

"Lauforientiert" klingt für mich nach Regensburg


RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 26.11.2016

(25.11.2016, 21:28)Atanvarno schrieb: Vielleicht folgt sie Mocki zum LT Haspa Marathon Hamburg?

Da hätte sie mit Jana Sussmann eine Trainingspartnerin für den Hindernislauf und finanziell wird's da auch nicht mangeln. Ist natürlich nur Spekulation.


Spekulieren macht Spass.
Haspa ist ein potentieller Kandidat, da geht es aber um die finanzielle Förderung.
Glaube nicht , das sie ihren Trainings-und Lebensmittelpunkt Richtung Hamburg legen würde.
Trainingspartnerin Hindernislauf würde nicht so viel bringen, da ist das Leistungsniveau zu unterschiedlich.
Oder Gesa läuft 5x1000 und Jana läuft 5 x 800 Meter mit ?  Dodgy
Da würde Sussmann zu viel schneller als Wettkampftempo trainieren.
Haspa kann ich mtr vorstellen, aber neu ist dann nur das Vereinstrikot und die Kontoverbindung.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 26.11.2016

(26.11.2016, 14:31)beity schrieb: [quote='Atanvarno' pid='56432' dateline='1480105689']
Vielleicht folgt sie Mocki zum LT Haspa Marathon Hamburg?
Trainingspartnerin Hindernislauf würde nicht so viel bringen, da ist das Leistungsniveau zu unterschiedlich.
Oder Gesa läuft 5x1000 und Jana läuft 5 x 800 Meter mit ?  Dodgy
Da würde Sussmann zu viel schneller als Wettkampftempo trainieren.

Sry aber das ist Quatsch. Momentan ist Krauses Trainingspartnerin die Marathonläuferin Katharina Heinig.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 26.11.2016

(26.11.2016, 15:55)jonas90 schrieb:
(26.11.2016, 14:31)beity schrieb: [quote='Atanvarno' pid='56432' dateline='1480105689']
Vielleicht folgt sie Mocki zum LT Haspa Marathon Hamburg?
Trainingspartnerin Hindernislauf würde nicht so viel bringen, da ist das Leistungsniveau zu unterschiedlich.
Oder Gesa läuft 5x1000 und Jana läuft 5 x 800 Meter mit ?  Dodgy
Da würde Sussmann zu viel schneller als Wettkampftempo trainieren.


Sry aber das ist Quatsch. Momentan ist Krauses Trainingspartnerin die Marathonläuferin Katharina Heinig.
Was ist daran Quatsch?
Wo ist der Widerspruch?
Ich habe dargestellt, warum ich nicht glaube das Krause wegen einer Hinderniskollegin ihre Trainingsstätten in Deutschland in Richtung Norden verlegen würde.
Natürlich gibt es Sinn für Krause viele Trainingseinheiten mit Heinig zu absolvieren. Jetzt!
Ich vermute die wohnen nicht so weit auseinander, ich vermute, die haben den selben Trainer und ich vermute ganz stark, das viele Trainingseinheiten, insbesondere im areoben Bereich, gemeinsam absolviert werden können. Jetzt!
Ich selber weiß wirklich sehr gut, welche Trainingsheiten im November Marathonläufer absolvieren und welche Hindernisläufer.
Sogar 800 Meterläufer und Marathonläufer können im November bestimmte Trainingseinheiten gut gemeinsam absolvieren und beide hätten ihr Trainingsziel für die entsprechende Einheit erreicht.
Je dichter es an die Anpassung an wettkampfnahe Geschwindigkeiten heran geht, um so seltener oder gar nicht werden die beiden spezifische Einheiten zusammentrainieren. Heinig kann von ihrer Geschwindigkeit Bahnprogramme von Krause, insbesondere wenn es in Richtung unter 3 Minuten den Kilometer geht, nicht mitlaufen, Krause macht im Mai auch keinen flotten 30k Lauf.
Sei doch bitte zukünftig etwas vorsichtiger anderen gegenüber, die jetzt nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen kommen, Quatsch zu unterstellen.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - jonas - 27.11.2016

Zu behaupten, dass zwei der fünf besten deutschen Hindernisläuferinnen bei gemeinsamem Training nicht voneinander profitieren könnten, ist großer Quatsch, sorry. Richard Ringer und Martin Sperrlich trainieren übrigens (nicht nur im Winter) auch zusammen, obwohl letzterer ein geringeres Leistungsniveau hat. Und ja, solche Trainings laufen tatsächlich so ab, dass der etwas Stärkere ein paar Wiederholungen oder Intervalle mehr läuft oder länger.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - Halloo - 27.11.2016

(27.11.2016, 09:14)jonas90 schrieb: Zu behaupten, dass zwei der fünf besten deutschen Hindernisläuferinnen bei gemeinsamem Training nicht voneinander profitieren könnten, ist großer Quatsch, sorry. Richard Ringer und Martin Sperrlich trainieren übrigens (nicht nur im Winter) auch zusammen, obwohl letzterer ein geringeres Leistungsniveau hat. Und ja, solche Trainings laufen tatsächlich so ab, dass der etwas Stärkere ein paar Wiederholungen oder Intervalle mehr läuft oder länger.



Darüber zu spekulieren oder gar zu behaupten. wer mit wem trainingsmäßig profitiert oder nicht, halte ich in diesem Fall für überflüssig (und ist mir vollkommen egal). In Kürze wissen wir eh, welchem Verein sich Gesa anschließen und wie ihre Trainingsgruppe aussehen wird. Natürlich wird Geld die Hauptrolle spielen.
Manchmal frage ich mich, was das Profitum in der LA trotz fortwährenden jammerns der Profis oder Halbprofis immer noch so  interessant macht. Im Grunde genommen können es doch nur eigennützige Gründ sein. Ist das der eigentliche Sinn des Sportes? Künstler jeglicher Richtung und andere Berufsgruppen werden in der Regal auch nicht aus Steuermitteln gefördert. Nehmen wir mal z..B.  Opernhäuser u.ä. aus, worüber man auch streiten kann, weil dadurch Kommunen freiwillige und dennoch wichtige Aufgaben nicht mehr leisten können. Ein Schwimmbad nach dem anderen muss dicht gemacht werden.
Der Schluß meines Beitrages geht gerade über das eigentliche Thema etwas hinaus.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - beity - 27.11.2016

(27.11.2016, 09:14)jonas90 schrieb: Zu behaupten, dass zwei der fünf besten deutschen Hindernisläuferinnen bei gemeinsamem Training nicht voneinander profitieren könnten, ist großer Quatsch, sorry. Richard Ringer und Martin Sperrlich trainieren übrigens (nicht nur im Winter) auch zusammen, obwohl letzterer ein geringeres Leistungsniveau hat. Und ja, solche Trainings laufen tatsächlich so ab, dass der etwas Stärkere ein paar Wiederholungen oder Intervalle mehr läuft oder länger.

Das entscheidene Argument und das wurde jetzt von mir wiederholt schon genannt und alle anderen als Du mit Deiner Intoleranz werden das auch verstanden haben ist die Entfernung.
Entfernung!  Angry
Sollten Sussmann und Krause in unmittelbarer Nähe wohnen, würden die bestimmt auch zusammen die ein oder andere Einheit absolvieren und vielleicht mehr für andere (Du willst es einfach nicht akzeptieren) die noch mitlesen sollten....
Es gibt für jemanden wie Krause keinen Sinn,über 400 KM zu fahren, um mit Jana Sussmann zusammen zu trainieren (außer die mögen sich so, das gemeinsame Freizeitgestaltung, gemeinsam Kuchen backen und bei der Gelegenheit auch ihren Sonntagsdauerlauf zusammen gestalten).
Der Vergleich mit Ringer/Sperrlich ist hanebüchen. Zum einen wohnen die beiden nicht weit auseinander und nebenbei hat Sperlich die bessere 1500 Meterbestzeit. Da gibt es viele Gründe warum die auch im Tempolaufbereich wie auch bei intensiven Programmen vieles gemeinsam machen können.
Ein anderer, wenn er wieder in Bestform sein sollte, Gabius, würde seinen Trainingsschwerpunkt auch nicht um mehrere hundert Kilometer verändern, um mit der Deutschen Nr. 4 oder 5 der Marathonbestenliste zu trainieren. Die Leistungsunterschiede sind einfach zu groß.
Nummer 4 oder 5 ist kein absoluter Qualitätsmaßstab (so wie meine eigenen früheren sportlichen Leistungen auch kein höheres Niveau hatten, auch wenn Sie in den letzen Jahren fast immer für die Top10 der DLV Bestenliste gereicht hätten)

Dein Problem ist Du kommst aus Deiner einmal gewählten Klassifizierung "großer Quatsch" nicht raus und versuchst mit immer neuen Sidesteps bis zum Erbrechen Deine Meinung durchzudrücken. Wider besserer Argumente.

Diese Dir eigene Diskussionsverhalten haben hier schon einige andere missbilligend angemerkt.


RE: Gesa Krause verlässt die LG - Frankfurter Gast - 27.11.2016

Frau Krause verläßt Eintracht Frankfurt definitiv nicht aus finanziellen Gründen. Hier bei der Eintracht fehlt ein Bindeglied zwischen Athlet und Verein, der die Sorgen und Probleme der Sportler erkennt, mit der Eintracht kommuniziert und Lösungen anbietet. Es ist sehr schade, daß sie die Eintracht verlassen wird. Allerdings wird sie weder nach Hamburg, noch nach Regensburg wechseln.