(22.06.2014, 22:29)dominikk85 schrieb: Besonders erfreulich waren auch die Leistungen im Mittel und Langstrecken Bereich (benitz, Gabius...). Die Sujews sind natürlich beide langsam im Spurt. Wenn ich ihr Trainer wäre würde ich im winter noch mal gezielt mit einem Sprinttrainer zusammenarbeiten und wenn das nicht klappt Richtung 5/10K oder sogar Straße gehen.
Das mit dem Sprinttrainer ist nicht die Lösung.
Benitz war heute der schnellste im Spurt. Ich bin mir nicht sicher, ob Benitz auch der schnellste der Teilnehmer im Sprint wäre.
Würden alle Teilnehmer des 800 Meterfeldes ausgeruht einmal mit Lichtscheine max. 100 Meter fliegend laufen, Benitz wäre eher am Ende einer solchen Rangliste.
Mit den Sujews ist entweder ein mentales Problem oder es gibt Trainingsfehler. Vielleicht fehlt im Training aber auch die richtige Abstimmung zwischen Regeration und höherschwelligen Reizen. Sie erscheinen mir zu oft im Wettkampf nicht wirklich frisch und ich habe den Eindruck, das sie in dem ein oder anderen Training eine bessere Leistung abrufen als im Wettkampf. Natürlich unter Vorbehalt, da ich nicht Zeuge von deren Trainingseinheiten bin.
edit mod: abgetrennt aus "Team-EM 2014, Braunschweig"