15.10.2016, 08:29
Doping-Nachtests Peking 2008 und London 2012
|
23.10.2016, 09:50
wieder ist bei Nachkontrollen von London ein Sportler des Dopings überführt worden<<< natürlich ein russischer Athlet , ein Stabhochspringer.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren bei Nachkontrollen schon über 50 Doper aufgespürt worden, alle Namen sind von den nat.Verbänden ( außer Russland ) aber nicht öffentlich gemacht worden. Habe ich da was verpasst ?
23.10.2016, 10:11
Also ich würde den Text dazu bei LA.de wieder mal bei Leichtathletik Watch unterbringen. Von Russland wurde nicht gesprochen sondern von der Ukraine und Weissrussland. Ja was denn nun?
http://www.leichtathletik.de/news/news/d...0eae8eb36/
23.10.2016, 14:14
(23.10.2016, 09:50)gera schrieb: ... alle Namen sind von den nat.Verbänden ( außer Russland ) aber nicht öffentlich gemacht worden.Alle Namen werden jährlich im "Athletics Annuel", Herausg. Peter Matthews, veröffentlicht. Im Kap. "Drag Bans", 2012, wurden sogar zurückreichend bis zum Jahre 2004 die Dopingsünder entlarvt. (Zweitplazierte Kleinert erhielt nachträglich deshalb Silber). Was mir allerdings beim russischen Stabhochspringer nicht klar ist, ist, dass TURINABOL damals nicht entdeckt wurde. H. Klimmer /sen.
23.10.2016, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016, 15:36 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Zitat gekürzt
)
(23.10.2016, 14:14)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Was mir allerdings beim russischen Stabhochspringer nicht klar ist, ist, dass TURINABOL damals nicht entdeckt wurde.#514.10.2016, 23:49 Warum gibt es erst jetzt den Nachweis von Turinabol bei Lysenko und nicht direkt 2008 bei den OS? Das ist doch ein Witz. Gertrud
23.10.2016, 15:31
Es wurde hier schon mehrfach erklärt, aber für die vergesslichen Senioren gerne nochmal
Die Testmethoden verbessern sich kontinuierlich. Restspuren, die mit den weniger sensitiven Methoden 2008 oder 2012 noch nicht entdeckt wurden, konnten erst mit den neuesten Methoden nachgewiesen werden. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Ich denke es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Praxis oft so aussah, dass Sportler gedopt hatten, vor einer Teilnahme an Meisterschaften, Olympischen Spielen etc. aber vor dem Abflug getest wurden. Wer den Test nicht bestand hatte halt "eine Verletzung".
Die alten Proben wurden eingefroren, als Beweis für spätere Ungereimtheiten und /oder mit dem vermutlichen Hintergedanken, dass man später einmal genauer analysieren wird können. Genau dieser Fall ist eingetreten - sonst hätten die Nachuntersuchungen auch keinen Sinn gemacht. Neue Mittel lassen sich fast immer eine Zeitlang nicht entdecken - weil man entweder nicht weiß wonach genau man suchen muss, oder weil die Testmethode durch eine mangelnde Spezifität eine höhere Fehleranfälligkeit hat und man deswegen die Beweiskraft angezweifelt werden kann (Beispiel: Die Polizei könnte Raser wesentlich genauer erfassen, findige Anwälte aber finden immer eine Möglich einen Zweifel zu erzeugen, weswegen die die erwischt werden in der Regel ohne Zweifel deutlich gerast sind - viele werden aber durch eine deutlich konservative Fehlermarge herausgerechnet ) Eine höhere Spezifizierung eines Testverfahrens hat oft eine Verbesserung des Genauigkeitsnachweises um den Faktor 10 oder gar 100 zur Folge - entsprechend präziser können auch geringe, gleichwohl ebenfalls verbotene Mengen nachgewiesen werden. Manchmal erlauben erst neuere Verfahren überhaupt erst einen aussagekräftigen Beweis. Hase und Igel… edit: Atanvarno gab wieder mal der Igel
23.10.2016, 16:27
(23.10.2016, 15:31)Atanvarno schrieb: Die Testmethoden verbessern sich kontinuierlich. Restspuren, die mit den weniger sensitiven Methoden 2008 oder 2012 noch nicht entdeckt wurden, konnten erst mit den neuesten Methoden nachgewiesen werden.Da hat wohl der russischen Stabi die Methode der Microdosierung schon damals angewendet. hek
23.10.2016, 20:36
26.10.2016, 20:04
Die nächsten 9 positiven Fälle von 2008 aus verschiedenen Sportarten, u.a. Ekaterina Wolkowa, die Bronzemedaillengewinnerin über 3000m Hindernis.
Auch diese Sportler wurden positiv auf Turinabol getestet Zitat:The IOC said all six medalists tested positive for the steroid turinabol. Rybakov and Novikova also tested positive for stanozolol. Both substances are traditional steroids with a history dating back decades. The new IOC tests used a technique that could detect the use of those drugs going back weeks and months, rather than just days.Quelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
11 Gast/Gäste |