24.05.2016, 15:30
Ich schau mir gerade die Ergebnisse der EM 2010 an, die deutschen Frauen würden Gold über 4x400m bekommen, wow.
Valar aus is.
Doping-Nachtests Peking 2008 und London 2012
|
24.05.2016, 15:30
Ich schau mir gerade die Ergebnisse der EM 2010 an, die deutschen Frauen würden Gold über 4x400m bekommen, wow.
Valar aus is.
24.05.2016, 17:34
Mal sehen, was da von London 2012 noch so kommt (Antjuch, Sokolowa, Kolodko, Lysenko....)? Ich jedenfalls fühle mich in meinen Vermutungen, für die ich hier zum Teil auch hart kritisiert wurde, bestätigt. Wer einmal eine Athletin wie Abakumowa live gesehen hat, weiß, was ich meine. Für mich wird auch immer deutlicher, dass (mindestens) die russischen Leichtathleten für Rio gesperrt werden müssen, auch wenn es mir für einzelne saubere Athleten leid tut. Bei Schwimmern und Gewichthebern wird es nicht besser aussehen...
Kein Start eines russischen Leichtathleten in diesem Jahr ist frei von Verdacht. Und kaum ein russischer Leichtathlet wurde in diesem Jahr so getestet, wie es nötig wäre, um diesen Verdacht zumindest zu reduzieren. Das russische Dopinglabor arbeitet seit Monaten nicht, die internationalen Kontrolleure werden an der Nase herumgeführt, Tests bei internationalen Meetings fallen wegen der Suspendierung aus. Wer würde beispielsweise einer russischen Hammerwurf-Medaillengewinnerin, die schon einmal wegen Dopings gesperrt war, auch nur ein bisschen glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Also: Russland sperren, die überführten Athleten sowieso, für ordungsgemäße Dopingkontrollen sorgen - und dann können sie nächstes Jahr mit einem neuen Team wieder antreten. (24.05.2016, 17:34)alist schrieb: Ich jedenfalls fühle mich in meinen Vermutungen, für die ich hier zum Teil auch hart kritisiert wurde, bestätigt. https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler ? Dopinganschuldigungen allein aufgrund von Augenschein und Vermutungen bleiben für mich nach wie vor kritikwürdig, auch wenn sich der Verdacht in diesem Fall im Nachhinein bestätigt. Interessant finde ich auch, dass bei 31 Fällen zuerst und nur russische Athleten genannt werden - warum leakt niemand die restlichen Namen? There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
24.05.2016, 18:04
Weil die Russen den Willen haben aufzuräumen und die anderen den Dreck lieber unter den Teppich kehren, bis eine Veröffentlichung keinen mehr interessiert?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
24.05.2016, 18:09
24.05.2016, 19:21
Der russischer LA Verband legt ein neues Kriterium für die Rio Qualifikation fest.
"Eine Chance für die Qualifikation für die Olympischen Spiele haben nur die Athleten die niemals die Anti-Doping Regeln gebrochen haben." http://www.sport-express.ru/athletics/news/1003561/
24.05.2016, 19:39
(24.05.2016, 19:26)Robb schrieb: Also wirst du der einzige russische Leichtathlet in Rio sein? In ein paar Monate könnte sein. Aber im ernst, ist doch keine schlechte Entscheidung. Die meisten Medaillen Hoffnungen waren schon überführt. Wenn wir nach Rio fahren, dan mit einer sehr schwachen Manschaft. Das wird uns gut tun.
Ein fleißiger Twitter-Nutzer hat sich die Mühe gemacht, die Veränderungen, die sich durch die Disqualifikationen und potentielle Sperren ergeben, übersichtlich darzustellen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
6 Gast/Gäste |