01.03.2016, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016, 10:54 von longbottom.)
gera schrieb:
Auch der Hinweis, das kann man doch nicht vergleichen, ändert nichts an der Tatsache, dass ein wiederholtes Antreten von Vereinen gegeneinander bei der Bevölkerung auf großes Interesse stößt, eine Frage der Identifikation.
Und das ist genau das, was viele von uns eben nicht glauben. Abseits des Fußballs ist es 97% der Bevölkerung egal, welche Vereinsmannschaft gegen eine andere Vereinsmannschaft gewinnt. Die anderen 3% konzentrieren sich auf Eishockey und Handball. Eine Leichtathletik-Bundesliga hätte keine Chance, weil es für die meisten Deutschen (selbst die meisten Leichtathletik-Fans) schlichtweg völlig egal ist, ob der SCC Berlin oder Eintracht Frankfurt Deutscher Mannschaftsmeister wird. Diejenigen, die sich für Leichtathletik interessieren, sehen das in erster Linie als Einzelsportart. Und zwar völlig zurecht. Teamwettbewerbe in der Leichtathletik (Staffeln ausgenommen) sind nur ein Zusammenrechnen von Einzelergebnissen.


Kannst Du noch kurz durchgeben, wann und wo die Schach-Bundesliga regelmäßig im Fernsehen zu sehen ist? Das würde mich rasend interessieren.
Auch im Schwimmen gibt es meines Wissens eine Bundesliga - welcher Sender überträgt das? Selbst die Tischtennisbundesliga, die - bezüglich dieser Sportart - schon internationale Stars präsentiert, hat im Fernsehen keinen Platz. Oder Hockey? Kegeln? Was fällt Euch sonst noch ein?
Die ehemaligen Bundesligaathleten beenden ihre Karriere oder schließen sich dem TSV NächstesGrößeresDorf an.