17.09.2015, 14:12
(17.09.2015, 13:05)Atanvarno schrieb: Klarstellende Formulierung, die erste Version bringt nicht so ganz rüber, was ich meine:Nein nicht wirklich. Ich denke meine Art das Problem bei Namen zu nennen (so wie ich es sehe) ist ein Versuch eine echte Loesung zu finden.
Wenn ich glaube, dass alle Menschen im Innersten nicht mehr als Tiere sind, wie soll ich mich dann motivieren können, irgendetwas zur Beseitigung dieser Missstände zu unternehmen? Wenn ich das Glauben würde, wäre ich sofort bei Pippen und seinen Vorschlägen zur bedingungslosen Dopingfreigabe.
Ich tue es nicht und daher muss ich die Dopingdiskussion neben allen pragmatischen Erwägungen immer auch mit einer moralischen Komponente führen.
Wenn wir weiter so tun als waehren wir anders ticken als wir es tun werden wir gegen Windmuehlen kaempfen.
zBs. Ich glaube nicht das man in diesen System ohne totale Kontrolle einigermassen das Doping stoppen kann.
Wieso einigermassen? Weil dan sind wir bei den Funktionaeren die nicht kontrolliert werden und nur auf ihre Moral hoffen koennen.
Eine bessere Variante waehr, zurueck zum amateur Sport.
Dort koente die Moral wirklich eine gute wirkung zeigen.