Das hier ist der Höhepunkt der Unfähigkeit, wer alle Fehler findet, kriegt einen Preis, ich fang mal an:
1. In Stockholm fand dieses Jahr noch kein DL-Meeting statt, das kommt erst Ende Juli.
2. Nachdem es kein Meeting in Stockholm gab, muß man sich fragen, was der schwedische Verband mit dem kurzen Rennen zu tun hat, da...
3. Das Rennen, um das es geht, in Marseille stattfand, das Meeting da war allerdings keine DL-Veranstaltung.
Eine Minute surfen, ein Blick auf die aktuellen Bestenlisten der IAAF, und schon hätte man bemerkt, dass am eigenen Beitrag was nicht stimmt. Spätestens bei "DL Meeting in Stockholm im Juni" hätten bei JEDEM Leichtathletik-Experten (und dazu sollte man als la.de Redakteur zählen) die Alarmglocken klingeln müssen.
Ich hab immer das Gefühl, dass da jemand, der nicht wirklich gut Englisch spricht, die Meldungen von eme übersetzen muss und dann so ein Blödsinn dabei rauskommt.
Die in Marseille gelaufenen 1500m von Diana Sujew stehen auch immer noch in der DLV-Bestenliste.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
24.06.2015, 17:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015, 17:10 von Atanvarno.)
Umso erstaunlicher, dass sich der/die Schreibende offenbar auf Eme-News bezieht. Bin zwar kein Abbonent (lese nur den Twitter), ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dort solcher Mist steht.
Kaum zu glauben: In dem erwähnten Text wurde "Stockholm" durch "Marseille" ersetzt, der schwedische Verband hat aber angeblich immer noch berichtet und jetzt fand das Rennen beim Diamond League Meeting in Marseille statt.
Der 400-Meter-Afrikarekord von Wayde van Niekerk aus Paris (43,96 sec) hielt nicht einmal 24 Stunden: Am Sonntag absolvierte Isaac Makwala aus Botswana die Stadionrunde in La Chaux-de-Fonds (Schweiz) in fantastischen 43,72 Sekunden und holte sich damit seinen Rekord vom Südafrikaner zurück. Nur vier Athleten waren jemals schneller. Hinter Makwala rannte der gebürtige Sudanese Abdelalelah Haroun (Katar) in 44,27 Sekunden zu einem neuen Afrika-Rekord.