24.04.2015, 12:21
(24.04.2015, 12:08)longbottom schrieb: Das Wort "Einladung" passt hier nicht und steht auch nicht in den Nominierungskriterien. Die Athleten, die sich ohne Norm über die Bestenliste qualifizieren, werden nicht "eingeladen", sondern das Feld wird mit denen aufgefüllt. Ansonsten gelten für die die gleichen Kriterien wie bei den Normerfüllern.Wenn du schon auf die Wortwahl achtest, das Feld wird eben nicht mit "denen aufgefüllt", es wird den nationalen Verbänden angeboten, diese Athleten zu nominieren. Die IAAF entscheidet, wem ein Quota-Platz zusteht, die Verbände entscheiden, welche der angebotenen Quota-Plätze sie in Anspruch nehmen. Ich nenne das Einladung, weil mir kein besserer Begriff dafür einfällt. Mich würde aber interessieren, wie lange sich ein Verband für die Entscheidung Zeit lassen darf. Da könnten Verbände böse Spielchen miteinander treiben, einfach solange mit der Entscheidung warten, bis es zu spät ist für den nächsten in der Liste.
Und die Entscheidung treffen die nationalen Verbände, das steht auch so in den IAAF-Kriterien.
Zitat:If an allocated Individual Quota Place is declined by an NOC, the Quota Place will be reallocated to the next best ranked Athlete in the same Event according to the Athletics IAAF World Ranking List as of 12 July 2016, respecting the maximum Quota by NOC per Event.
Es ersetzt halt die alte B-Norm. Nur, dass halt diesmal das Starterfeld eine betsimmte Größe nicht überschreiten soll. Dafür sind über die "B"-Regelung wohl ab jetzt mehr als ein Starter pro Nation zugelassen.
Valar aus is.