(19.09.2026, 14:26)Diak schrieb: wir sprechen uns sehr gern nach Speer noch mal
Nachdem Kugel gestern nicht gut war, habe ich heute beim Speer keine großen Hoffnungen. Könnte mir gut vorstellen, dass sich ein paar Trainingsinhalte durch die EM-Teilnahme im Hochsprung verändert haben.
Vielleicht schafft sie ja heute einen Glückswurf und wirft erstmals über 40m.
(19.09.2026, 13:48)Straßenläufer schrieb: 'Dabeisein in LA' mag eine sehr deutsche vorsichtige Herangehensweise sein.
Aber die junge Dame kann viel viel mehr erreichen, wenn sie es umsetzt.
wir sprechen uns sehr gern nach Speer noch mal
Recht hat Straßenläufer trotzdem. Wenn Kugel und Speer richtig angegangen werden, ist das Potential für absolute Topplatzierungen zweifellos da. Die körperlichen Voraussetzungen sind super und auch der Kampfgeist scheint mir vorhanden zu sein. Warum nicht groß denken? Ob es bis LA was wird, ist halt die Frage. Aber auch danach gibt es noch Olympische Spiele.
(19.09.2026, 13:48)Straßenläufer schrieb: 'Dabeisein in LA' mag eine sehr deutsche vorsichtige Herangehensweise sein.
Recht hat Straßenläufer trotzdem. Wenn Kugel und Speer richtig angegangen werden, ist das Potential für absolute Topplatzierungen zweifellos da. Die körperlichen Voraussetzungen sind super und auch der Kampfgeist scheint mir vorhanden zu sein. Warum nicht groß denken? Ob es bis LA was wird, ist halt die Frage. Aber auch danach gibt es noch Olympische Spiele.
nun, ich kenne Anna ja gewissermaßen dienstlich schon recht lange und traue ihr insofern schon ebenso lange sehr großes zu, noch mehr gönne ich es ihr von Herzen, versteht mich nicht falsch, bitte. Der Leistungssprung über die Hürden gestern war grandios und das ganze Jahr fantastisch, keiner weiß aber, wie lange die Würfe noch dauern, da kann man ne Menge hoffen und wünschen oder man stellt sich der komplexen Arbeit... Karrierewege sind im Leistungssport selten und im Mehrkampf ungefähr nie prognostizierbar, vielmehr gilt es, extrem fokussiert zu arbeiten und gleichzeitig demütig abzuwarten, wann welcher Knoten passt. Mein Ceterum censeo, sry...
…und erstmal verletzungsfrei/-arm bleiben, oder Diak - das meintest Du vielleicht indirekt auch @ LA und danach? Hatte sie nicht irgendeine (angeborene?) leichte Deformität der Füße? Wer von den Foristen hat sie schon mal barfuß gesehen und weiß da mehr darüber: sind das residuelle Sichelfüße oder was hat sie?
Bei ihrer Siebenkampf-PB in Arona hatte sie 36,10 m mit dem Speer und 2:13,91 min über 800 m. Beide Disziplinen werden extrem spannend, weil so eine starke Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Schon mit soliden Leistungen würde sie immer in Talence noch gut genug platziert sein, um auch von der hohen Meeting-Kategorie GL zu profitieren und schöne Platzierungspunkte für die Weltrangliste mitzunehmen. Im Hinblick auf die WM-Qualifikation wäre das ein gutes Polster und würde viel Druck nehmen.
…und erstmal verletzungsfrei/-arm bleiben, oder Diak - das meintest Du vielleicht indirekt auch @ LA und danach? Hatte sie nicht irgendeine (angeborene?) leichte Deformität der Füße? Wer von den Foristen hat sie schon mal barfuß gesehen und weiß da mehr darüber: sind das residuelle Sichelfüße oder was hat sie?
das ist immer die Basis von allem. Wir hatten zu der Zeit andere und drängendere orthopädische Themen, deswegen habe ich den Fuß zwar ungefähr vor Augen, weiß aber keine Details mehr - die im Übrigen auch nicht hier hergehören würden, finde ich.
Im Übrigen bitte ich für den Fall einer sich entwickelnden Diskussion herzlich um folgenden Threadtitel:
Anna Ehlers - Riesentalent oder wurflimitierter Springertyp?
das ist immer die Basis von allem. Wir hatten zu der Zeit andere und drängendere orthopädische Themen, deswegen habe ich den Fuß zwar ungefähr vor Augen, weiß aber keine Details mehr - die im Übrigen auch nicht hier hergehören würden, finde ich.
Das hat halt Auswirkungen - je nach potentiellem/ggf. vorbestehendem Problem ja/nein - ob sie nur auf Hochsprung setzen sollte oder sogar über einen Doppelstart nachdenken könnte - gibt ja schon eine aktuelle deutsche Hochspringerin mit chronischen Fußproblemen…